Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Katze Flohli du meinst wohl die fuse bits in der SoC.

Anscheinend is dies wohl nicht wirklich passiert denn es gibt ja ein generic key der eindeutig aus dem modul stamt, und ich denke kaum das dir besoffenen an den smit rumgebohrt haben, klar sowas gab es ja auch bei der xbox meine ich.

Aber irgendwie kann ich es mir bei dem smit nicht vorstellen.

@Micha_123 nice ;-)
Danke, was weller angeht die sind auch sehr gut. Und alt beduetet nicht das es schlecht sein muss.

Hab noch mehr Spielzeug hier. Und auch BGA ist nicht wirklich ein problem nur auch das alles hat mich 0 , nix weiter gebracht was den key1 angeht hahaha.

Oh sehe nu das ich 2 Postings untereinander habe, sorry dafur. Wenn ein admin oder mod das zusammen führen könnte wäre ich dankbar.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Naja, ich habe auch schon mal drüber nachgedacht ob mann an manchen stellen wo keine smd Wiederstände sind einfach welche hin zu machen, muss aber erstmal wieder ein Modul aus den ganzen Einzelheiten "zusammen puzzeln" wil nicht schon wieder das funktionierende Schotten

Das dachte ich zuerst auch, aber das TC Modul hat auch nicht mehr Bauteile und gibt ein paar Infos preis. Also wohl doch Software/Firmware gesteuert.

Spielen wir jetzt "Wer hat den längsten?"

Ich komme aus der Konsolen Ecke. Habe mich hauptsächlich mit XBoxen beschäftigt und damit Wiis mit Fullbrick über externes Flashen wieder Leben einzuhauchen.
Also ebenfalls genug Erfahrungen und entsprechende Hardware vorhanden.

Vielleicht sollte man sich einfach mal zusammen tun.

Hat jemand schonmal den SoC vom TC mit dem Sky Modul getauscht ?
Die Frage ist: Wie verhält sich das dann mit der Karte...

Sicher, dass es der SoC war und nicht nur der Speicher?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte eigentlich nur herausfinden, ob irgendwelche Keys im SoC via OTP drinn sind, da wären wir schonmal einiges weiter...

OTP ist ein geschütztes bereich;)

Cau Adas

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Vielleicht kann einer genaueres sagen was dort abgebildet ist. Ich kann es mir nicht erklären. Ihr könnt es ja selber mal versuchen ob euer Modul ebenso Blöcke ausspuckt falls nicht schon bekannt.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben