Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warten wir ab.Ob ich noch einmal UHD in Verbindung mit oscam zusehen bekomme.

DAS GLAUB ICH NICHT

@Smiley007
Ja wat nu

Zuletzt bearbeitet:
mal ne ganz blöde frage, könnte man die V15 nicht mit einer bekannten Box key selbst verheiraten ? ich frag so blöd nach weil als ich auf die kuh umgestiegen bin war meine kuh und die Karte alles neu zugeschickt bekommen einfach mal fett unverheiratet ... das war dann ein rund 20 minuten hotline gespräch in dem ich die Box seriennummer und die kartenserienummer durchgeben musste, der kerle hat mir auch klipp und klar gesagt das die Sachen irgendwie wohl fehlen

Naja zumindest theoretisch kann er das ... aber ob es Sinn macht ?
Vorausgesetzt er kennt die Keys der alten HW ... kann ja seine alten Zuordner wieder auf die Karte schreiben und somit seine alte HW wieder zuordnen ...
Wie lange das EMM seine Gültigkeit behält weis keiner - wird aber nicht unbegrenzt gehen ( Zeitstempel )

Was er nicht kann ist der Karte die Box vom Nachbarn zuzuordnen um dort bei Ihm gemeinsam Fußball schauen zu können
da hier nur die Karte für die der EMM gedacht ist den richtigen Schlüssel dafür kennt ...

Bislang war es ja so,Hardware A + Zutaten = Bild
Gehe ich nun auf ein UHD Sender,0228
Dann kommt ein not found mit gefolgtem Timeout.
Also kein Bild bei UHD

Variante 2 mit Hardware A + Zutaten auf der Karte von Hardware B(UHD) läuft auf orig.Hardware.Zugangsdaten sind aber von Hardware A die in Oscam hinterlegt sind.
Nur die Karte hat nun UHD.

Nun wirft oscam bei mir als Client nun was anderes aus.Es kommt kein Not Found gefolgt von einem Timeout.
Sondern das er auf die Karte wartet.
Dann dachte ich mir OK,da stimmt bestimmt was nicht.Also zu einem anderen Sender geschaltet,und auch hier kein Bild.
Nach zwei Timeouts war dann Bild da.
Also zu einem anderen Sender geschaltet und hier das selbe.Wieder dunkel und warten.Dann ist Bild da.
Gehe ich nun zu einem Sender auf dem ich schon war,ist Bild sofort da.

Mit beiden Varianten gehen die Sender.Nur geht UHD weiterhin nicht.

Sky müsste die UHD auf Hardware A buchen,damit es wohl hell wird.
Wird Sky nicht machen.
Ich habe nun auf der Karte die UHD aber nicht die Zutaten von Hardware B.

Zuletzt bearbeitet:
@glaubichnicht
Es hat hier niemand seine Zutaten, daher können wir deiner Geschichte nicht folgen bzw. nichts testen.
Erzähl uns wie man an seine Zutaten kommt und es können dir mehr Leute folgen und dann auch helfen :)

Bei mir gehen nur eine Hand voll Sender mit eigener Karte (und ACL Zutaten) via OScam.
Nur in der Q, da gehen alle und auch die UHD Sender 1A.

Mir kann keiner helfen,da keine V15 vorhanden.
Damit wollte ich nur das testen,was Reiner als möglich hingestellt hat.
Bild für Variante B ist wohl zu groß.
Kann es nicht einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das getestet was du verstanden hast aber nicht was @Reiner123 geschrieben hat ...
Man kann sagen der Unterschied ist wie zwischen Tag und Nacht oder in deinem Falle Hell und Dunkel :D
Man das sind Wortspiele :D

Ach und zu deinem UHD was du zu sehen bekommen hast ...
Evt. war von deinem vorhergehenden Sender wo du geschaut hast das CW auch für einen Bruchteil hier auch gültig weil sie zufällig das gleiche verwendet haben.
Dann wurde für 1 Bild entschlüsselt und dann gabs halt kein CW mehr und das Standbild ist dir geblieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@glaubichnicht schreib mal was du wie mit welcher Hardware versucht hast. Und Logs sind hilfreicher als deine komischen Sätze die keine versteht.

Bislang war es ja so,Hardware A + Zutaten = Bild
Gehe ich nun auf ein UHD Sender,0228
Dann kommt ein not found mit gefolgtem Timeout.
Also kein Bild bei UHD
Welche Hardware ist Hardware A?

Variante 2 mit Hardware A + Zutaten auf der Karte von Hardware B(UHD) läuft auf orig.Hardware.Zugangsdaten sind aber von Hardware A die in Oscam hinterlegt sind.
Nur die Karte hat nun UHD.
Welche Hardware ist Hardware B?

Zuletzt bearbeitet:
Hardware A ist die wo die Zutaten bekannt sind.
Hardware B ist die Q mit gebuchten UHD Sender.Also vorher war die Karte der Hardware A zugeordnet.Ohne UHD,weil da nicht buchbar
Die Karte wurde nun Hardware B zugeordnet und hat nun UHD.
Gleicher Vertrag.
Oscam kann in beiden Varianten bei normale Sender ein Bild erzeugen.

Die Karte hat nun UHD,der Zuordnen der Hardware B wurde nicht geschrieben.
Somit sind Zutaten der Hardware A in Oscam.Die Karte hat nur die UHD bekommen ohne Zuordnen der Hardware B.
Pustekuchen....UHD bleibt zu

Er benötigt also von Hardware B die Zutaten,da nur da UHD aufgeschaltet wird von Sky.
Bei Hardware A keine Chance UHD zu buchen

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte wurde nun Hardware B zugeordnet und hat nun UHD. -> Hier ist der Fehler.
Du/dein "Nachbar" muss(t) die Karte nun nach dem die UHD Tiers drauf sind (ID 17 Sport UHD + ID 18 Bundesliga UHD) wieder der Hardware A (CI+ Modul ?) zuordnen, dann sollte UHD gehen.
Aktuell ist aber noch bis 19Uhr nur Bundesliga UHD aktiv, ab 19Uhr dann nur Sky Sport UHD, beim Testen also aufpassen, damit du den richtigen Sender erwischt :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben