Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@glaubichnicht du hast generell wohl nicht verstanden wie das mit Zuordnern und den Tierchen funktioniert.

Ich habe den OC vom Modul.Mit dem laufen alle Sky Sender in Oscam.Nun lasse ich mir von Sky meine Karte auf die Q buchen.
Nun habe ich die die UHD Sender auf der Karte.Nun zurück in oscam.Pustekuchen,weil die Zutaten so sind,das das Zusammenspiel nicht passt.
Ich benötige also die ganzen Daten der Q um die gegen die vom Modul zu tauschen.
Hier hast du deinen Denkfehler. Du schreibst eben nur die Tierchen auf die Karte und nicht den Zuorndner für die Q. Deine Karte bleibt so dem Modul zugeorndet. So wie es Reiner geschrieben hat.
Unfug. Einfach auf deine V15 mit dem bekannte Overkryptkey UHD inkl. Q buchen. Dann halt nicht die neuen Zuordner schreiben! Nur die Tiers. Und voila!

Und wenn dein toller Nachbar das Modul hat, kann der das so machen. Nur wird der wohl nicht eine offene Hardware gegen eine geschlossene Hardware für ein paar unnötige UHD Sender tauschen. Das ist der Knackpunkt bei der ganzen Sache.

Zuletzt bearbeitet:
2 bekannte von mir hier aus der Umgebung haben alte Hardware gegen neue Hardware (SkyQ Receiver) ausgetauscht bekommen, die Aussage an der Hotline war wohl um den Empfang für die Zukunft sicherzustellen. Waren glaub ich beides Humax PRHD3000 die getauscht wurden.

Die von der Hotline bekommen das von oben anders rein.
Intern heißt es nur: Die alte Hardware muss den Kunden entnommen werden, damit es für uns (Sky) sicherer ist, weil es bei der alten Hardware Schwachstellen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher da sitzt einer der auf Sicherheit geht, der wird übertrumpft von denen die Gelder einsparen wollen. In der Mitte trifft man sich immer wieder um nur das nötigste zu investieren. Usw. Usw.

Denen Ihr Ziel ist es ganz auf lineares Programm zu verzichten und nur noch Streaming anzubieten das geht nun mal nur mit der Q. Wenn jeder eine hat werden Sender für Sender auf Streaming umgestellt. Ist zumindest so die Planung. Einsparung von Transponderkosten und die lästigen Schwarzseher sind auch endlich Geschichte.

Gut, dass Server sowie Peering nix kosten und jeder in Deutschland die passende Internetleitung hat, auch um z.B. UHD Programme zu streamen ;)

Sat wird uns (hoffentlich) noch etwas begleiten :)

Vielleicht müssen wir uns von dem alten denken trennen,um zu verstehen wie die Lösung funktioniert.
Wenn ihr meint das UHD möglich wäre,ohnen infos aus einer Hardware die siwas zulässt.
Bleiben wir bei der üblichen alten Denkweise.

Er meint so einfach ist das nicht mit den UHD

Zuletzt bearbeitet:
Was überraschen ???
Es geht ja nicht um das veröffentlichen der Lösung.
Es geht darum,ob das wie Reiner geschrieben hat,auch so umsetzbar ist.

Ziel ist,ein Bild bei UHD zu erhalten.
War die Lösung gemeint ?Dann passt das...

DAS GLAUB ICH NICHT

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch eine Überwindung ein laufendes System zu riskieren nur um 2 Sender am laufen zu bekommen. Aber nur dem mutigen gehört die Welt ;)

Sei deinem Gegner ein Schritt voraus.
Wo die V13 wieder ging,haben sich alle ausgeruht.Die fleißigen haben aber nicht auf den nächsten Schritt von Sky gewartet.
Jetzt wurden sie dafür belohnt

Er wird seine nicht riskieren.Zum spielen bekommt er die Konstellation von jemand anderem.
Eigentlich hatte er schon aufgegeben.
Als ich ihm geschrieben habe,es soll UHD im CEX aufgetaucht sein,wollte er der Sache nochmal eine Chance geben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben