Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kautz8953 erst muss mann uberhaupt an irgendwelche 3DES keys kommen. :D

ich habe immer schon das gefuhl gehabt das CI+ waere ne schwachstelle, und ich denke mal das es sogar nicht so gaanz kompliziert ist mit dem key wie man meinen wurde (sprich mit ein bisschen geschick sollte es machbar sein) aber die frage ist eben wie :D

Die 4K sender laufen im modul nur nicht weil diese durch das ci+ selbst blokiert sind)

Das stimmt so nicht. Es liegt an der Modul-Firmware, die das Entschlüsseln der UHD-Programme von Sky nicht zulässt. Könnte Sky mit einem Firmware-Update für das Modul auch zulassen. Aber warum sollte Sky das machen, wenn sie doch lieber bei jedem Sky-Kunden den SkyQ haben wollen?;):)

@DVB-T2 HD genau das hat doch @Micha123 geschrieben ...

Mich interessiert nur warum es als Schwachstelle des CI+ - Moduls angesehen wird ...
die mussten sich im ACL ja für eine BoxID entscheiden welche nicht der eigenen entspricht damit der generic funktioniert.
Das hätte bestimmt auch mit einer BOXID von der "Q" funktioniert oder liefen diese Karten nicht in oscam :D

Ich denke man sucht hier in der falschen Ecke ...

Naja da hast du mich missverstanden - BOXID & Key muss natürlich zueinander passen !
Nur die Karte darf nicht zur Box passen ...
Das ändert aber nix daran das man evtl. in der falschen Ecke sucht ...
Mal abgesehen davon - wenn du etwas veröffentlichen wolltest nimmst du bestimmt nicht die Seriennummern von deinen eigenen Geräten her oder ?
Schon aus diesem Grunde gehe ich davon aus das es denjenigen bereits möglich war den Generic Key an jede beliebige Boxid anzupassen.

Da ich den richtigen Weg nicht kenne ...

Ich stell mir das mal so in etwa vor ...
Ich suche mir eine beliebige BoxID aus und bekomme von der Karte ein ECW errechnet und mit dem passenden DCW kann ich Hashcat bemühen mir den passenden generic
zur verwendeten BoxID zu errechnen ( V13 )
könnte das in etwa so funktionieren ?

Ich glaube,die Lösung von Reiner,wie die UHD funktionieren würden,nicht hinhaut.

Ich habe den OC vom Modul.Mit dem laufen alle Sky Sender in Oscam.Nun lasse ich mir von Sky meine Karte auf die Q buchen.
Nun habe ich die die UHD Sender auf der Karte.Nun zurück in oscam.Pustekuchen,weil die Zutaten so sind,das das Zusammenspiel nicht passt.
Ich benötige also die ganzen Daten der Q um die gegen die vom Modul zu tauschen.

Glaubst du das die mit der Lösung das nicht versucht haben.
Wie gesagt gibt es user die sowohl oscam,Modul und Q haben und auch mit ihren Zutaten alles dunkel bleibt,was die uhd betrifft.

das war ja nur die Überlegung für eine V13 ob man so eine beliebige Boxid hätte hernehmen können.
Der BF ist ja nur per DES möglich ...
Aber du weist es gibt auch einen anderen Wege und wenn der gefunden wäre käme man so auch an die Keys der V14 / V15

@glaubichnicht die haben aber bestimmt nicht ihre 3DES zutaten - da läuft der generic nicht das ist klar ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig ich habe eine V13

Ich weiss aber das die V15 in oscam noch keine UHD erhellen kann.
Meine Quelle ist in greifbare Nähe.
Und da ist alles so vorhanden.Nur ist es nun halt nicht mehr das alte System wie damals mit der V13.

Weil die Kombi v15+Hardware nur zu helle uhd führt.

Deshalb sucht er die Quelle der angeblichen uhd Line.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben