Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VendorID könnte ich mir das vorstellen:
53710500...

Er meint den SCK aka Rootkey.

Geh doch mal ran an die Kuh...

Macht sie auf, untersucht Sie...

Schaut rein, wo sind Zugänge und evtl. Fragen , soooo viele angebliche Spezialisten hier, die seit Jahren mit allen Verschlüsselungen umgehen...und alle Hardware kennen , der vf1000 ging ja mal gerade gar nicht..
Ich hab noch nicht einen Beitrag gesehen in dem einer was über eine Kuh berichtet hat. Außer einen log, der nicht viel aussagt.

Ran an die Sache.

Vielleicht auch nicht alles posten
Nur sinnvolles .
das hier ist Public.

@khtech04, du bist ja lustig.

Warum schreibt keiner etwas uber die kuh?

Weil jeder davon ausgeht das gerade diese kiste am schwierigsten sein wird.

Die Q nutzte schon immer AES, sky bietet nur noch diese kiste an, es ist so ziemlich die neuste technik bei sky, also jeder der ein bisschen verstand hat, der wird sich alles andere suchen als die Q

PS interessiert doch Sky nicht, man will nur die HS ärgern. :-)
Aber die PS Sorgen für die Wirtschaftlichen Schäden und nicht die HS. Und momentan ist PS eher hell und HS dunkel. . .

@khtech04, du bist ja lustig.

Warum schreibt keiner etwas uber die kuh?

Weil jeder davon ausgeht das gerade diese kiste am schwierigsten sein wird.

Die Q nutzte schon immer AES, sky bietet nur noch diese kiste an, es ist so ziemlich die neuste technik bei sky, also jeder der ein bisschen verstand hat, der wird sich alles andere suchen als die Q
Ich denke mal das es vom Aufwand her das selbe Spiel ist ob AES oder TDES aus der Hardware raus zu holen.

Warum hat noch keiner ne Kuh geöffnet, kein Bild vom MB, kein gar nix ?

Dranbleiben ist die Devise..oder resignieren.

Und nicht umsonst wurde die V13 nur bei gewisser Hardware getauscht. Warum sind es bloß V15 Karten die hell werden. Hmmmmmmmm

Und nicht umsonst wurde die V13 nur bei gewisser Hardware getauscht.
ich glaube da an kein System. Es wurden V13 mit CI, und V13 mit alter Hardware getauscht. Aber beides nicht zu 100%, es gibt noch V13 mit Pace und mit CI.
Denke das nach dem Beginn vom V13 Tausch der Praktikant aus dem Urlaub gekommen ist, und dann auf AES umgestellt hat.

Wenn mann es nicht probiert hätte, dann würde er es auch nicht schreiben das es dicht ist.

Genau das glaube ich keinem (mehr), wenn er nichtmal die JTAG-Connectorbelegung zeigt, die ST40-Tools verwendet und mal eine angepasste Target-Definition erstellt hat. Wie geschrieben, es müssen sich ja nicht alle Sky-Receiver gleich verhalten. Da ist durchaus Spielraum bei Chip-Revisionen und Produktlosen denkbar.

Wo ist eigentlich der Rimini abgeblieben, der da Erfahrung hat? Ich hab nur vor vielen Jahren nach seiner Anleitung und eigenen Überlegungen einen Octagon 10x8 (weiß ich nicht mehr genau, war eine Kabelbox eines Bekannten, der den auch längst verschrottet hat) mühsam wieder über JTAG flashen können. Erstes Problem war eine unübliche Belegung des JTAG-Connectors, zweites nicht richtig passende Target-Definition und zum Schluss fehlende Flash-Chip Definition im Flasher-Tool. Bekommt man aber alles hin, wenn man erstmal anfängt.

knöpft euch die Kuh vor,
Aufschrauben und gucken, Bilder machen,...
Viele haben hier ne Kuh und andere... ;-)

Chef, Motivation, Chef ....

Geht an die Kuh , RAN !

@khtech04 was haste mit deiner Kuh????

Bilder von der Q gibt es schon lange, unter anderem auch von uns,

Und ich werde dich sogar überraschen, in der Q steckt ein STI und kein BCM.

Spielen iat die kiste gut, um den K1 oder gar K2 da raus zu bekommen, wird es wohl die letzte kiste sein die ihr Geheimnis preiss gibt.

Zum jtag pinout, schau dir mal mehrere (andere baugleiche smit ci+ module an)

Da sind die pinouts sogar beschriftet, und nach dem ausloeten der SOC aus dem sky CI+ und nem anderen baugleichen Modul, wirste Feststellen das der pinout aus dem anderen smit gleich ist wie beim sky CI+

Und damit meine ich nicht das TC modul!!

Warum niemand was mehr sagt, einfach, weil alle nur noch alles haben wollen ,und es "selbstverständlich" sein soll das die arbeit immer andere machen!!!! Die leute die was auf dem Kasten haben ziehen sich eben zurück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben