Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, danke. Also nix offizielles vom Himmel meinst du.
Weil ich den nutze um auf 9 Grad zu gucken. Das sind die einzigen wo es funktioniert Bild zu bekommen.(Terrestrische Sender)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@p1ngb4ck: TSOP48 ist doch so sehr verbreitet, dass es zu Hauf Möglichkeiten zum Flashen gibt. Clip + Teensy, Progskeet, Infectus.
Direkt anlöten kein Problem da relativ groß und gut zugänglich.
Oder einfach auslöten, extern flashen und wieder einlöten (Rework per Heißluft).
Damals alles bei Wii, Xbox, etc. gemacht.

So einfach ist es hier leider scheinbar nicht.

Ich würde auch wenn ich da keinerlei Info zu habe sagen:

STI oder Modul mit passendem Bootloader sowie Rev. bringt uns weiter.

Doch das ganze haben wir völlig verschlafen, warum keine Althardware seitens Sky oder das Modul nicht mehr Supportet wird. Die wussten genau um Ihre Schwachstellen. Und wir also 99,9 % haben uns gefreut das V13 K1 im Mod83 läuft, naja..........

Hi, ich weiß hier geht es um die Umstellung bei Sat, aber ist hier jemandem was bekannt, dass es auch bei Kabel eine Umstellung gab?

Habe seit 2 Tagen bei fast allen Sky Sendern mit Freezern zu kämpfen ohne dass ich irgendwas an meinem Setup geändert habe (Easymouse. g02 Card, tvheadend). Mit dem Q Receiver habe ich die Aussetzer nicht...

@all
Kenne jemanden mit einer V13 (Ewig-Kunde und ohne Film) und "Gott bewahre" ohne Bezug zur Hackerszene, dem wurde seine gute V13 eingezogen und durch eine V15 ersetzt.
Nochmal eine dumme Frage:
Warum, wenn man die V13 auf AES umstellen kann und einige diese SC immer noch weiter betreiben dürfen?
Gruß pixelmarie

hindsight : nein. wenn da was geändert worden wäre - wäre es dunkel und nicht "mit aussetzern".

Check deine logs ob deine karte überlastet wird durch zuviele Anfragen von share-peers, oder prüf deinen Kabelempfang (Signalquali)
Pixelmarie : jede V13 die nem Q oder Pace zugeordnet wird, wird getauscht. V13 die nem CI+ Modul zugeordnet sind, werden auf AES geschaltet.
Q/Pace laufen mit 3DES.

Das gleiche kann passieren bei jedem provider HD+, VF UM02 etc., ohne kompletten lösung ist die sache nichts wert.......ich glaube, das habe ich schon geschrieben.

Cau Adas

@hindsight

Alles beim alten im Kabelnetz........

Keine Klagen in Richtung "Aussetzer".......

@adas

Lasse mal HD+ die NuID die Public ist sperren und weitere Dinge wie MaxTV einrichten. Dann merken einige das man mehr als 10 Jahre geschlafen hat *g*

Doch was soll es, der grosse Zug ist abgefahren. Ohne die passende Hardware ;-) Bringt es nichts doch das weißt Du sicher ;-)

HD+ wird so schnell nichts passieren - es sind ALLE (!) Karten lauffähig von HD01 - HD04 .. was bei denen los wäre wenn die was umstellen .. übersteigt dann die gewinne.
Die werden einfach weiterhin mit den legalen Abonnenten glücklich sein, gibt ja genug (anders als bei Sky).
Außerdem gibt es SO viele HD+ zertifizierte Geräte - da wird schon im Falle des Falles eines "mit Magie" und Leak zu finden sein wette ich.

Der einzige Grund für die Sicherungsmaßnahmen bei Sky ist der Durck der Lizenzgeber für Filme + Sport. Das Problem hat HD+ einfach nicht so krass - die laufen ja in SD auch FreeToAir - womit dieses Lizenzgeber-Problem einfach nicht gegeben ist.
Beim Kabel sind aktuell die Netze schlicht zu heterogen. Da wird erst dann was gedreht, wenn VF "vereinheitlicht" hat. Wette ich mal jedenfalls.

Das was Sky gerade durchzieht basiert extrem auf Einschränkung der unterstützen HWs um es dicht zu halten. Wenn es plötzlich wieder 20 TVs geben würde die offiziell direkt die V15 supporten, würde da auch ganz schnell was "gefunden" werden..

Zuletzt bearbeitet:
@p1ngb4ck

Mag sein, ich habe nur Gedankenspiele gehabt. Die eben 99,9 % nicht haben -> weil es ja läuft :p

Die eben 2009 aus Stb`s die Magie für HD+ zb. geholt haben, freuen sich zumindest wenn mal was passieren würde :p

Pixelmarie : jede V13 die nem Q oder Pace zugeordnet wird, wird getauscht. V13 die nem CI+ Modul zugeordnet sind, werden auf AES geschaltet.
Q/Pace laufen mit 3DES.
Das Gegenteil ist der Fall. CI+-Karten und und Karten von einem/einigen sehr alten Receivern wurden ausgetauscht, die meisten Receiver-Karten auf AES umgestellt. Sky Q mit V13 gab es offiziell nie und war auch kein Thema beim letzten Kartentausch.

@p1ngb4ck

Die sollen einfach mal die Public NuID mal sperren, mal schauen wer alles "Harzer Käse" schaut hier *lol*

Da ich nicht glaube das einige andere Daten zu dem Provider haben :p

@ ynnthek / p1ngb4ck
es war (glaub ich) ein alter Pace-Receiver
Gruß pixelmarie

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben