Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie schon vor ein paar Seiten erklärt : Ihr kriegt das per Cache, was andere über ihre C/N Lines beim PS schauen und dabei gleichzeitig (nur diesen kanal) ins cex einspeisen.

Dadurch wird es nicht dauerhaft hell. Immer nur dann wenn was interessantes läuft, was diese Kunden gerade gucken

du hast nicht alle Sender hell, weil du nur am CacheEx hängst, den die PS-Kunden wieder verteilen.
Dadurch hast du nur das verfügbar, was grad woanders geschaut wird.
CacheEx Grundlagen. Die 99% der Leute mit einem manchmal größeren Mundwerk hier nicht mal haben, aber trotzdem "voll viel Ahnung ey".
Ne klar, voll die Ahnung :ROFLMAO:

Wielange sollen wir denn eigentlich noch warten bis es eine lösung gibt? hier in diesem Thread wird man wahnsinnig. Sorry, ich kann überhaupt nichts dazu beitragen, mit irgendwelche BCM Prozessoren aus den Himmelboxen auslesen usw. Da bin ich echt raus mann.

Die letzten Wochen fucken mich richtig ab. Hab kein Bock auf die Q. Ich will bei Enigma bleiben ....feddig.

Die letzten Wochen bin ich echt auf Entzug. Da kommt ja auf den Privaten nur geistiger Dünnschiss. Ich glaube die haben alle zu viel Lack gesoffen.

Kennt ihr noch den Select Club und wie es aufgebaut war. Gibts den eigentlich noch, bzw.könnte man den nicht für eine gewisse Sache ins Leben rufen? Ihr wisst was ich meine. Vielleicht hat ja jemand andere Vorschläge ;-)
nur fordern ohne dabei zu verstehen, was man genau fordert ist halt immer bisschen schwierig find ich

Zuletzt bearbeitet:
wie schon vor ein paar Seiten erklärt : Ihr kriegt das per Cache, was andere über ihre C/N Lines beim PS schauen und dabei gleichzeitig (nur diesen kanal) ins cex einspeisen.

Dadurch wird es nicht dauerhaft hell. Immer nur dann wenn was interessantes läuft, was diese Kunden gerade gucken
Was soll ps sein? Also bei mir sind alle Sender hell. Manche stabil manche weniger stabil. Das liegt aber wohl daran dass erst wenige Leute umgestellt haben.

Ne klar, voll die Ahnung :ROFLMAO:
offensichtlich deutlich mehr als du. Und auch besser und sachlich begründet.

Aber hey, dazu müsste man ne Aufmerksamkeitsspanne > ner Fliege haben und mal 2 Seiten lesen.

Aber was red ich .. zuviel verlangt. lieber Leute auslachen, die mehr wissen als man selbst und sich dabei noch als der Geilste fühlen.

@Bobbyhack : ne dvbapi Einstellung ändert nur, in welcher Reihenfolge ne CAID priorisiert wird.
Das hilft beim eigentlichen Problem genau 0(!!!!!!).

Zuletzt bearbeitet:
Zensiert ... . Als hättest du den Plan hier. Hast du ne lokale in oscam laufende Himmelkarte? Bestimmt nicht.

Ebenfalls zenziert .... Ich bin wenigstens nicht so einer der nur fordert ohne ansatzweise zu verstehen waser fordert. Unnötig, mehr nicht
Und um dass zu erkennen muss man nur mehr Hintergrund-KnowHow haben. Und nicht die SC lokal am laufen. Dazwischen liegen dann nämlich nochmal Welten was das KnowHow angeht.
Aber Leute die nur C-Lines irgendwo reinspeichern, verstehen das natürlich nicht. Da wird das alles über einen Kamm geschoren, weil man eh nicht absehen kann oder versteht, was die alle reden.

Ihr begebt euch auf sehr dünnem Eis und steht kurz vor einem urlaub vom Board. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe kann man Posten was man möchte solange es mit den Boardregeln konform geht. Beleidigungen etc. gehören da definitiv nicht zu, also unterlasst dieses bitte sofort.

@Bobbyhack : recht hast du - bezgl nett zueiander zu sein.
Es ist jedoch so, dass nur paar Sender hell sind, weil diejenigen die das "einspeisen" selbst nur per Line an nem Payserver hängen und den Sender den Sie schauen (und deshalb dessen CWs im Cache haben) ins CacheEx einspeisen. Je mehr dieser PS-Server Kunden dann zusätzlich CacheEx teilen, desto mehr wird hell - in dem Moment wo sie schauen.
Um alles sauber stabil zu haben, muss man DEN PS haben, der die wirklich lokal laufen hat, und nicht einen PS, der sich auch nur selbst aus dem CacheEx speist - oder die Karte selbst lokal.

Weshalb alle ne lokale Lösung wollen.

@Birch : Das was du da mit PS-Server lines vorhast, machen andere gerade, indem sie aus dem Kabelnetz heraus IPTV speisen. 2 Kanäle pro Anschluss, weil mehr nicht untranskodiert über den Anschluss passt. 1838/098E/09C7 sind alle zuhauf im Cache. Und untranskodierte IPTV Streams von Erzeuger, transportiert per RTSP sind da so ziemlich die Creme de la Creme der IPTV Streams - leider technisch bisschen aufwendiger zu installieren als ne C-Line.
Besser als den PS-Betreiber mit der Kohle für 20 Lines zu füttern.

Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn du ein PS hast der eine Lokale hat die läuft kannst du alle Sender hell machen. Nur UHD geht nicht.

Also ich habe mich auch schon lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt. Aber warum sollte cacheEx die Lösung sein? Den normalen cache hat man ja sowieso. Und warum das ganze jetzt über 098d funktioniert weiß ich nicht. Also ich glaube nicht dass jemand den 128 Bit RSA hat. Wenn es aber schon eine Lösung geben sollte, dann dauert es halt noch ein bisschen bis mehr Leute umgestellt haben. Dann sollte das ganze auch wieder wie früher laufen. Aber vielleicht wird es auch wieder komplett dunkel. Da uhd nicht über Sat läuft, ist die Sache mit dem box key wohl noch nicht gelöst.

Wie oft soll ich es noch schreiben?
Es ist alles hell!

Und nicht dur das was momentan "interessant" ist.

Nochmal für dich: Alles - alle Sender - jeder einzelne
Und das seit heute 15 Uhr!

Vorher hab ich nicht geschaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben