Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei ich dem Souldream nach kurzer Recherche (auch in französichen Boards) definitiv eine hohe Kompetenz und genügend Fachwissen zutraue.

Ich habe einen Brief vom Himmel bekommen meine Karte und eine v13 im Brief sagt nicht die Karte zu wechseln sondern nur auf dem Handy mit der App zu sehen auf sky Q.....aber mein v13 sieht man alles nur die kinos werden nicht 10 kanal gesehen

Habe ich das richtig verstanden!? Durch die Umstellung nach 3DES/AES ist die Entschlüsselung nicht mehr möglich da die Zugriffszeiten über das Web zulange dauern!?
Warum verzögert man nicht einfach softwaretechnisch das Satellitensignal ein wenig. Oder bin ich da komplett auf dem Holzweg :unsure:

Grüße
Um dir mal eine ordentliche Antwort zu geben. Du bist auf dem Holzweg. Die Umstellung hat mit den Zugriffszeiten nichts zutun.
Es gibt im Moment keine public Lösung an die Keys zu kommen. Brutforcen würde bei AES und 3DES zu lange dauern. Man muss also irgendwie die Hardware knacken um an die Keys zu kommen. Wenn du deine Keys hast, sind die Zugriffszeiten der Karte genau so wie jetzt das sharen kein Problem ist.

Also es sind definitiv nicht nur Karten mit Modul getauscht worden. War ja auch nur so eine Idee das es am Abbo liegen könnte. Dann frag ich mich warum dann außgerechnet Film umgestellt wurde Entertainment noch keiner. Früher haben die das immer Transponderweise umgestellt. Vielleicht brauchen die ja neue Hardware dafür und die war auf die schnelle nicht lieferbar und haben dann das verbaut was zu bekommen war. So hätte ich es gemacht. Der Urlaub des dafür zuständigen müßte ja langsam vorbei sein :cool:
Vlt gibt es da ja auch Zulieferer Probleme. Ich meine wenn die die tauschaktion gestartet hatten und die Karten nicht nach kamen müssen auch Karten für Neu Kunden da sein. Grad wenn man vorhat PS aus zu schalten. Wäre ja peinlich wenn die ehemaligen Schwarz Seher kein Abo abschließen können weil es keine Hardware gibt.

Habe Line bekommen die V15 mit 150ms-400ms Ecm vom Lokal.
Kann es sein die Karte eher ein V14 ist nur gemapped.
Weil habe gelesen das die Ecm Time V15 bei 50ms Ecm ist.Da stimmt doch was nicht?

Ja das heißt eigentlich wenn alle V13 getauscht werden wird bei jeden Sky dunkel.

Die Zeiten sagen nicht wirklich was über die Karte aus. Wer weiß über wie viele Caches die ECMs gejagt werden bis die bei euch ankommen. Jeder Hop kostet ca. 50ms.

Kommt vom Lokal.Es war auch zunächst einmal mit V13 die besagten Sender auf. Danach war es nur noch die V15

Viele haben in Cacheex ein Minimum Wert auch drin, weil nur Schrott durch kam mit geringen Zeiten.
Und wenn UHD auch läuft, ist die Quelle definitiv vom Pace, Q über eine V14, v15....

Mal etwas OT: Kann mir jemand erklären warum original-Sky-CI+-Module in der Bucht für 300€ gehandelt werden? Was macht man damit?

Hmm gute Frage. Vielleicht steckt da ja die Lösung drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben