Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind doch "noch" alle hell, außer:
Cinema Sender und Buli 1 HD / Sport 1 HD?
 
vielleicht hat auch einfach jemand Dusel gehabt und den v15 key gebrutet. Bei den v13 hatten ja auch einige schon nach wenigen Prozent einen Treffer. Andere halt erst nach 99%. Ist halt Glückssache.
 
Warum zum Geier macht Sky mit der Umstellung nicht weiter ? Haben die PS mit offenen Karten jetzt Sky eingeschüchtert ?...;)
 
Guckt euch doch nur mal die Raubkopierer aus den 90er Jahren an.
Jeder von denen, und das waren wir alle, hatten ca. 500 schwarz gebrannte Software CD´s, Filme und Audio CD´s in der Schublade.
... und heute, hab ich keine einzige mehr !
Und warum ?
Weil die Preise mittlerweile so moderat geworden sind das sich ein Download mit anschließendem Brand auf CD bzw. DVD gar nicht mehr lohnt !
Für Jeden ist in verschiedensten Versionen (Standart,Professional,Premium) was dabei und ein Klau lohnt sich finanziell kaum noch.
Das ist die einzigste Schiene die Sky und alle anderen PayTV Anbieter gehen können, moderate Preise mit guten Inhalten.
Bei Sky haste mittlerweise, ich zähl sie gar nicht mehr durch, 40 Programme wo 30x Schrott läuft für 80 Euro, wie bei Leo, da hieß es auch immer "Masse statt Klasse"
Sky sollte die Pakete zusammenlegen (Sky Crime & Sky Krimi) was soll die Scheiße denn, und komprimiert gute Filme zeigen in max. 15 Sendern, die PayPerView rauslassen
und in das normal Paket einbinden und dann max. 30,- Euro nehmen und das alles auf ein Receiver nach Wahl !
Niemand würde dann mehr schwarz sehen und die Zahl der Abonnenten würde steil bergauf gehen und jeder hätte was davon.
Die professionellen Cardsharer haben mittlerweile so viel Kohle das sie einen Haufen scheissen auf Kartentausch oder Cryptoumstellung, eine Woche und die Sache läuft wieder.
Sky zahlt Millionen für solche Dinge und die Cardsharer zwinkern einmal mit den Augen !
Die Schlacht kann Sky nur verlieren, weil sie die Differenz vom legalem Abo zum schwarzAbo so exorbitant hoch halten !
Ich frag mich schon seit Jahren wann Die das wohl mal merken, ich glaube gar nicht !
 
OK also mit anderen Worten, ein Bruteforce von 3DES oder auch AES ist selbst mit unendlich viel Zeit heute noch gar nicht möglich, weil andere Bottlenecks? Z.B. Speicher?
Ne andere Frage: Warum geht denn CS bei Sky Italia oder Sky UK überhaupt nicht mehr? Welche weiteren Eskalationsstufen wurden dort getroffen?
 
Mal wieder ein Punkt zum Thema:

Decreasing the key space We figured out that the keyspace corresponding to a single 32bit word can be decreased upon exploitation of the features of a target crypto algorithm used. By default, tkdcmd makes use of a Triple DES algorithm87 relying on 2 DES keys. Triple DES is just DES applied 3 times (encrypt/decrypt/encrypt) and with the use of two keys. Its key characteristics is the same as for the standard DES algorithm. This means, that the 64bit data corresponding to the key carries only 56 actual key bits. The remaining 8 bits (1 bit per each byte, the least significant one) are CRC bits and are not relevant for the crypto operation (Fig. 42).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Es geht doch hier um 3DES Verschlüsslung oder?
Hier ist erwähnt, dass 3DES nichts anderes ist als 3x DES ..... somit sind es nicht 64bit sondern "nur" noch 56 bits, die über hashcat zu entschlüsseln sind...




richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben