Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da hast du vielleicht nicht Unrecht aber nun gibt es kein keyset mehr für jedermann und auch 3DES ist schon ne verdammte Nummer härter als alles was es davor gab ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: a1
Letzteres definitiv. Einen "Proof" - wenn man so will - hat die ACL-Bande doch schon 2016 gezeigt (also die Machbarkeit von Keys auslesen).

Frag mal deine Kollegen im Board was noch möglich ist ...denn seit 2016 hat es mehrere Updates auf den Karten gegeben.

Tiers auslesen ist möglich da der Bereich nicht lese geschützt ist .
PIN auslesen - lesegeschützter Bereich lässt sich aber umgehen
PIN schreiben - möglich
Jugendschutz - Statusbyte auslesen - möglich ( gibt an ab welchen Alter der Film mit der PIN gesperrt wird Standard ist 16 J )
Jugendschutz - Statusbyte ändern - nicht möglich / bzw. nicht getestet

Mich würde mal interessieren bei wem der Key fürs Overcrypt noch mit 4D anfängt????

Ich würde mal eine Liste anstreben wo jeder seinen Key ( ohne weitere Infos zur Karte ) postet
erst dann sehen wir ob es evtl. nur wenige Paare gibt oder ob alles wirklich unique ist.

Ich wäre auch dafür das ein paar Zeichen ge XX t werden

etwa so ...
00 11 XX XX 44 55 XX XX 88 99 XX XX CC DD XX XX

Sollten Gemeinsamkeiten auftreten kann man sich das weiter anschauen ...

Ich habe ca. 70 Keys errechnet...da ist nichts ähnlich...
Macht ja auch kein sinn die Keyladder (egal wie die am Ende genau aussieht) nutzt ja DES oder 3DES (oder von mir aus auch AES), und das randomisiert ja wenn der Input anders ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Übersicht wann hashcat die Keys gefunden hat
Sieht statistisch sehr gleichverteilt aus, aber hashcat geht auch ohne tables ran. Wenn man davon ausgeht, dass die ID's der Hardware nicht beliebig sind (z.B. C++ = E...), könnte man über die Keyladder sicher Eingrenzungen für K1 vornehmen. Die dürften aber nicht ausreichen, um das Brüten bei V14/16 ausreichend zu verkürzen. Diejenigen, die es geschafft haben (und die scheint es zu geben), haben es bestimmt hingekriegt, wichtige Infos aus der Karte auszulesen.

@anoe sogar wenn du nur ein byte änderst vom Key oder vom PT wird als CT bei (3)DES oder AES was komplett anderes rauskommen (dafür sind diese ja auch ausgedacht). Der K1, das resultat der Keyladder, ist abgeleitet durch diese Funktionen (und das sogar mehrfach). Ich glaube deswegen nicht das irgendwelche Eingrenzungen möglich sind bezüglich K1.

In Baden Württemberg werden v13 v14 modifiziert das alles hell wird .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben