Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was soll dir eine v14 bringen?
Wenn es darum geht, ich hab noch ne alte v13.

Wurde ich auch schon gefragt was ich damit machen möchte :)
Und nein die Karte wieder Scharf machen das geht großer Sicherheit nicht !
Hier gibt es viele die so etwas in der Art beruflich machen und das gerade ich etwas finde ist eher unwahrscheinlich.
Ich sage nicht das es unmöglich ist aber das würde schon an ein Wunder grenzen.

Und dennoch möchte ich es gern testen ob und was man auslesen kann denn irgendwie kann ja Oscam auch verschiedene Sachen auslesen.

Ich glaube das dieses, wie Buche ich meine alte V13 wieder ein zu garnichts führt.

Das Thema muss wieder mehr ins technische und die Forschung um etw. Lösungen an die neuen Karten zu gelangen, naja so damals kam mir auch mal die Idee einen ECW zum DCW zu Beute forcen, wurde auch immer verneint. Auch wenn es mit der V13 geklappt hat. Das System wird durch betteleien und Leuten die vor haben zu kündigen nicht einknicken. Man muss mehr an die technischen Dinge ran um weiter zu kommen. Sonst wird das Denk ich so mal garnichts.

naja so damals kam mir auch mal die Idee einen ECW zum DCW zu Beute forcen, wurde auch immer verneint.

Du kannst das doch gern testen :)
Wenn mehrere bereits getestet haben ob es wie bei der V13 mit DES möglich ist und keinen Erfolg hatten gibt es keinen einfachen Weg.

DES mit dem ersten möglichen Key 0101010101010101 -> Das Ergebniss müsstest du dann Bruten und testen !
Erfolgreich :) wenn nein nächster Schritt !

DES mit dem zweiten möglichen Key 0101010101010103 -> Das Ergebniss müsstest du dann Bruten und testen !

u.s.w.

So den ersten Schritt DES mit dem möglichen Key kannst du ohne Probleme am PC selbst rechnen :)
Nur wenn der zweite Schritt ( Brute Force ) jeweils nur 2 Stunden braucht benötigst dafür mehrere Jahre und Geld sowieso

Du kannst das doch gern testen :)
Wenn mehrere bereits getestet haben ob es wie bei der V13 mit DES möglich ist und keinen Erfolg hatten gibt es keinen einfachen Weg.

DES mit dem ersten möglichen Key 0101010101010101 -> Das Ergebniss müsstest du dann Bruten und testen !

DES mit dem zweiten möglichen Key 0101010101010103 -> Das Ergebniss müsstest du dann Bruten und testen !

u.s.w.

So den ersten Schritt DES mit dem möglichen Key kannst du ohne Probleme am PC selbst rechnen :)
Nur wenn der zweite Schritt ( Brute Force ) jeweils nur 2 Stunden braucht benötigst dafür mehrere Jahre und Geld sowieso

Habe ich von einem ECW DCW Brute Force für neuere Karten gesprochen ? Ich meinte eher damit andere Lösungswege zu finden! Und damals wurde dies auch immer verneint das es mittels BRUTEN möglich ist bei einer V13. Aber hören wir jetzt auf mit der Forschung oder machen wir weiter und finden andere Wege ?

Das ganze war damals doch auch so fern und jetzt geht jeder hier mit ner V13 hin und macht das was man bis vor ein paar Monaten für unmöglich hielt. Halt ein kleiner Schritt.

Also das ein 3DES BruteForce außer Frage ist, ist mir klar. Aber Vlt brennt ja an einem anderen Horizont das Licht hell wenn man es findet meine ich .

Zuletzt bearbeitet:
@kautz8953

Das von mir beschriebene ist der Weg für die V14 / V15 / V16 !

Für die V13 brauchst ja nur eine Berechnung machen wenn die zum Ziel führt hast du deinen Key

----------------

Aber ich bin hier ganz offen ... mit welchen Methoden könntest dir das noch vorstellen ?

Schau mal hier da hatte ich auch mal so eine eine Idee ... :)

Da ich selbst keine Sky-HW habe kann ich so etwas leider nicht machen ...

Aber manchmal hat man einen Blitzgedanken ...
Hab mich auch schon gefragt
* ob man 3DES abkürzen kann -> geht nicht
* ob man 3DES auch so nutzt wie beschrieben oder ob man Sachen vertauscht hat statt Enc-Dec-Enc dann z.Bsp. Enc-Enc-Dec rechnet :D wäre extrem fieß :D

Hehe ja klar! Keyladder ist ohne solche miesen Tricks ja nicht fies genug „Erraten“ war auch eher als Spaß gemeint.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Oder mit dem Teil rechnen :grinning:
...

Oder mal was selber basteln
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Als Ahnungsloser: Könnte man nicht auch so was wie Folding@home nehmen und mehrere PC zusammen legen zum rechnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben