Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du vom 83er Mode in den 81er willst, musst du genau das tun was ich geschrieben hatte.

Willst du nur Mode 81 mit irgendeiner BoxID, nimmst du einfach den Keyset vom ACL. Fertig.

Ich möchte den 81 k1 von meiner Karte haben, also das ECW und DCW.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Es gibt keinen 81er K1 zu einer bestimmten Karte. Der 81er K1 gehört zu einer Box.
Anders ausgedrückt: davon gibt es pro BoxID genau EINEN für V13, und EINEN für V14/15. Generic oder "global" Pairing mode.
Der 83er K1 ist zusätzlich noch Card-spezifisch. Unique Pairing mode.

Ich habe „meinen“ 81er K1 (V13) zu meiner Box auch mal gebrütet. Weil ich dachte dass es mir weitere Erkenntnisse bringen kann. Aber das hat es leider nicht.

Wie ich das gemacht habe:

- meiner v13 Karte mit dem „kurzen“ subemm die Zuordnung zu meiner Box wieder weg genommen (die Karte ging dann sofort in mod81)
- BoxId / ins7e Werte im Oscam unverändert gelassen, also "meine korrekten" Daten in Oscam drin gelassen (weil ändert man BoxId dann ändert sich auch der 81er K1!)
- ecw:dcw Pärchen zusammengesucht und brute

Nur zur Info, ich war halt neugierig, aber es hat im Nachhinein für mich absolut keinen Mehrwert gebracht, insofern könnt Ihr Euch den Aufwand m.E. sparen.
Und das ganze funzt natürlich wieder nur mit V13, nicht 14/15.

Zuletzt bearbeitet:
Danke und boxid und ins hast du dann deinen eigenen genommen dafür?

@mega Du willst doch sicherlich den Uniquekey (83er K1) ausbrüten lassen oder? Mit 81er Modus laufen doch nur noch 4 Sender.

Nein ich möchte den 81 k1 für meine v14

Sagen wir mal so ich hab ne idee. Wenn es klappt dann gut, wenn nicht dann hab ich es wenigstens probiert

Kann ich das dcw auch von einer v13 nehmen?

Also v14 eurosport 1 hd ecw und v13 eurosport 1Hd dcw

Danke ja der hash muss zusammen passen oder

Also halt wie damals bei der v13 uq

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben