Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage ist totaler Bödsinn für ein 64 Bit CW brauche ich keine 64Bit CPU LOL
Wo habt ihr das denn schon wieder her ?

Nach Euren Quatsch wie soll eine 32 Bit CPU denn mit einem 48bit CW klar kommen

Es sind 48 bit + 16 bit Chksumme die hergenommen werden aber gut
und bis die Bytes durch die Chksumme ersetzt werden ist es ein 64 Bit CW

Ja und? Die Routine des CRC ist am ACL Hardcoded und kann nicht deaktiviert werden. Das ist eine Hardware Routine.

Versuch jetzt bitte hier nicht auf Oberlehrer zu machen.

Vom ACL gibt's doch die Binaries. Sind dabei auch die geschützten Bereiche enthalten und gibt's brauchbare Dissamblies? Dann bräuchte man nuuur noch die Quellen auf einen leistungsfäherigen Chip (z.B. STM32MP1 cryp) portieren und nuuur noch ein Modul außen rum basteln. Ich weiß, hoffnungslos verrückt. Aber wir sind im Funbereich. Ist zwar ein paar Jahre her, dass ich µC's proggen durfte. Aber den 3DES-Algo auf einen TI-Chip zu bringen, habe ich noch hingekriegt. War aber zum Brüten zu langsam.

ACL ist geschichte, was sollen wir da noch suchen?

Magic modul habe ich auch noch da :grinning: :grinning: :grinning:

Cau Adas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das möglich wäre,dann hätte es Herr Meller längst getan.
Neue Aufkleber sind jedenfalls nicht das Problem.
Macht aber aktuell keinen Sinn mehr, so ein Modul. Du brauchst deinen unique Key, den du im Modul eingeben musst.
Wenn du den Key hast, dann kannste aber auch Oscam nehmen, da brauchste kein Modul. :)
Und das wird auch der Grund sein, das es aktuell kein neues Cam gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben