Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wage es immer noch zu bezweifeln das man die V13 nicht dicht bekommt.
ich denke das ist nur ein Ablenkungsmanöver - Jetzt spielt Sky mit uns Katz und Maus.

V13 Brüten kostet Geld und daher machen es nicht alle Besitzer einer V13

macht man einen KW und dann geht das Fleißige rechnen wieder los.
Also kurz nach Anpfiff :D

Bin auch der Meinung...... Trotzdem kann ich mir einen Kartentausch seitens SKY gut vorstellen;)

Die haben zeit und lachen sich kaputt, was hier public veranstaltet wird, warte bis +-6 monate, dann kommt der knaller.

Cau Adas

Es wird nichts getauscht, weil das geld kostet.

Der system ist schlimmer als N, die haben mehr möglichkeiten, schon die hardware ist sehr begrenzt :rage: :rage:

Cau Adas

Zuletzt bearbeitet:
Ach die 450000 Karten zahlen auch 25€ Pro Monat oder mehr...also klar die paar Euro pro Kunde kostet Sky ein wenig, aber so viel ist es auch nicht...Und wenn dann eniges an Payserver Probleme bekommt...
Frage ist auch wie viel Kündigungen es geben wird wenn Sky die die aktuell V13 haben dicht macht, das wird vom Kostenpunkt her wichitger sein...denke aber auch das das eher Gering ist...und der ein oder andere wird vielleicht auch ein Abo nehmen was er vorher über share bekommen hat (egal ob Kumpelshare oder Payserver share)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 10€ pro Karte veranschlagst, dann mal eben so 4,5 Millionen Euro, Geld das man für eine anderen Kriegskasse dringend benötigt.
Und 10€ ist schon knapp kalkuliert.

Der Umsatz für 450.000 Karten ist mehr als 135.000.000€ im Jahr (25/Monat pro Karte)...da sind einmalige 4,5 millionen wirklich nicht so viel...(es wird ja insgesamt mit allen Karten noch viel mehr Umsatz gemacht)
Frage ist vor allem wie viele Abos verliert man dadurch (von Leute wie wir die es leid sind und kündigen weil Sky Hardware ein nogo ist) und wie viele kommen dazu (weil der Payserver nicht mehr lauft).

Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht.
450.000 Karten tauscht man nicht mal ebenso.
Das kostet ein paar Millionen.

Eine Keywechsel kostet denen fast gar nix.
Aber den Anwender knapp 30€ das macht man dann 2 x und dann steigt man um auf einen 112 Bit key
und dann wird es richtig teuer :smiley: :smiley: :smiley:

Kartentausch ist gar nicht von Nöten. NDS/Videoguard bietet so viele Schweinereien, vor allem Abseits des DVB-Standards, da muss nicht eine Karte getauscht werden.

Ich wage es immer noch zu bezweifeln das man die V13 nicht dicht bekommt.
ich denke das ist nur ein Ablenkungsmanöver - Jetzt spielt Sky mit uns Katz und Maus.

V13 Brüten kostet Geld und daher machen es nicht alle Besitzer einer V13

macht man einen KW und dann geht das Fleißige rechnen wieder los.
Also kurz nach Anpfiff :smiley:
Was wir hier publik machen, ist das eine. NP sind die Sig und Master Keys bekannt.
Es kann zB für jede BoxID/Karte der OC Key berechnet werden. MoscV13 geht auch, weil nano90 sig key bekannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben