Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na du bist ja nett... gestern selbst nicht geschafft sie in die Box zu stecken hm? *otoff*

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, die Karte war über ein Monat im CI+ Modul von Sky… aber nichts für ungut… ich wünsche uns Allen für 2020 das wir mit den V14 Keksen weiter kommen damit auch der Rest wieder hell wird… so lange bleibt sie im Simit Modul

Ist ja recht ruhig geworden hier, daher möchte ich hierauf nochmal zurückkommen:

Kenne jemanden der von seiner V13 beide Keys hat (81 und 83).
Schaut euch mal die Keyladder an und welche Daten werden für 81 bzw. 83 gebraucht. Das sollte dann einiges erklären....Stichwort EKs.....

Was genau hat dieser jemand denn da berechnet? Mit der gleichen V13 Karte "seinen" 81er K1?
Gäbe aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:
1. Karte einer "Fremdbox" zuordnen (1-2 EMM-Spielchen mit Hlife "fremder" Aktivierer vom Himmel), aber in oscam config die "eigene" BoxID/ins7e drin stehen lassen
oder
2. Karte der "eigenen Box" zugeordnet lassen (also keine EMM Spielchen), aber in oscam config die BoxID/ins7e auf "Fremdbox" oder z.B. 0000 "Nullbox" ändern
In beiden Fällen wäre ja Karte falsch zugeordnet -> mod81 ecw - vorausgesetzt sie wurde vorher gepairt d.h. kann die overcrypt modi überhaupt
-> Bruteforce mit V13 ist möglich, mit passendem dcw, damit bekäme man aber (vermutlich?) zwei verschiedene Ergebnisse für die beiden Varianten
1. generic K1 "der eigenen Box"
2. generic K1 "der eigenen Karte"

Auch wenn ich echt interessant finde, ich kann nicht erkennen was dadurch klarer werden sollte... und frage mich: lohnt sich der Aufwand überhaupt, neben dem 83er auch "den" 81er K1 zu bruten?? Und wenn dann vermutlich mit Variante 1 oder?

"schaut euch die Keyladder an"... in dem KLAD Dokument finde ich gar nix zu den verschiedenen Modi (81, 83)... wohin schaust Du...?
Dein Post klingt als hättest Du (oder der "jemand") schon deutlich mehr Infos. Kannst Du die Details genauer erklären oder zumindest nen guten Hinweis/Link geben? Gerne auch PN...

Jede box id hat 2 keys

1x unique key (dieser lauft nur mit der einen karte die dieser boxid zugeordnet ist)

1x einen generic key fur mode 0x81

Ich würde es mal so formulieren:
Es sind zwei Modi, die zu zwei verschiedenen K1 führen.
Sowohl Karte als auch Box können beide Modi, also beide Rechenwege.

Vermutlich ist beides (K1_generic als auch K1_unique) irgendwie "unique", oder nicht?
Könnte mir vorstellen dass es sich so verhält:
K1_generic ist "unique" für die Box -> also boxid + ins7E (alle Bytes) +X = K1_generic
K1_unique ist "unique" für die Kombi aus Box und Karte -> also boxid + ins7E (erste 16 Bytes) + Karte (ins58? ins7423?) +Y = K1_unique

Lasse mich sehr gerne korrigieren
:laughing::laughing:

Und ich wünsche allen hier ein ruhiges Jahresende und einen guten Rutsch!!

Ist reine Verarschung und wird hoffentlich schnell gelöscht vor manche da ihr Geld dran verschwenden

wäre schon wenn das mal ein mod löschen würde, damit nicht noch mehr darauf reinfallen und abgezockt werden :rage:

Der ist im SB auch aktiv
Mit immer den selben Bilder als Beweis.

Nicht mal in der Lage neue Bilder zu machen

mal so rein hypotetisch...
mit 'ner E2-Box crypt Rec... die Aufnahme durch 'ne Konverter schicken... kl. C-Prog...
alle ECM's ändern lassen.. Byte 8 von 15->05 und IRD-CRC ändern
dann sollte doch der Stream in Oscam mit ner V14 im Mode81 laufen???
oder passt dann der IRD nicht mehr zum CAM Bereich ???

P.S: Rechtschreibung, ist nicht soooo mein Ding... ich schreibe mit links:joycat::joycat::cryingcat:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich möchte meine v13 auch endlich wieder hell machen, kann ich also die Karte in den Sky Kasten stecken? Meine entis sind abgelaufen und der Receiver noch original verpackt ....

Hi an alle,
Kann es sein, dass seit gestern/heute die Umstellung komplett vollzogen wurde? Hatte die ganze Zeit noch ne V14 am laufen. Hier gingen ja noch ein paar HD und SD Programme. Seite heute ist hier aber alles dunkel! Kann das jemand bestätigen? Danke! VU + Oscam + V14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben