Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das war nicht meine Intention. Hier steht echt viel. Aber das grösste Wissen nützt nichts, wenn es nicht gefunden wird. Und in diesem Wust findet man die relevaten Informationen einfach nicht, wenn man nicht schon genug Vorwissen hat.
Und wenn man irgendwann meint alles zu haben und das durchzieht, stellt man fest dass man eine Sache übersehen hat und alles fürn Arsch war, die Karte vielleicht gänzlich unbrauchbar ist. zB dass die Karte gepairt sein muss, habe ich eben erst mitbekommen, obwohl ich seit heute nachnittag am lesen bin.
Daher war meine Frage ja, ob die Chance besteht, dass das mal zusammengefasst wird.

Um das mal zu verdeutlichen, was mit den ganzen Infos passiert:
aus dem V13 cwe Key - Thread:
deine karte ist gepaart und kann im mode 83 kein dcw liefern. du brauchst eine zweite karte, die nicht geppaart ist oder schon ihre keys hat. die kann dann das dcw liefern. mit ungepaarter zweiter karte solltest du aber besser sky cinema SD nehmen. die können doch kaum hd sender entschlüsseln.

ohne zweiter karte gehts auch. aber umständlicher. entweder jemand anderes muss dir das dcw aus dem ecm berechnen, wofür du das ecw geloggt hast, oder du musst mal verschlüsselt aufnehmen und dann deine karte einmal gepaart im mode83 abfragen und das zweite mal mit dem keyset abfragen.
das versteht kein Mensch, und das Ergebnis
Na schade, da habe ich meine Karte heute zu früh gepairt :-( lief nämlich noch die V13 auch den SD Sendern.habe ich Post 673 scheinbar falsch verstanden.

Gab es nicht auch ein Emm um das Pairing wieder aufzuheben?

Schon kacke...

Das ganze ist halt nicht mehr so trivial, wie es einmal war. Es wird schon ein wenig Grundwissen aus einigen Bereichen vorausgesetzt. Aber die beiden Anleitungen aus Post 9244 erklären es schon ganz gut.

Dann lies weiter, dann kommst Du zu der Stelle, wo die Karte mit den ACL Keys die Sender erhellt hat.
Und lies mehr, anstatt sinnlose Posts zu verfassen. Wegen so Posts gibt es so viele Beiträge, die Dir zu viele sind.

*gähn*
Ich weiss ja nicht wie das bei Dir ist, aber wenn ich mich mit einem Fachfremden Thema auseinandersetze, nützt einfach "nur lesen" eben nichts, weil so viele neue Sachen auftauchen , die man ohne Hilfe nicht einsortiert bekommt.
Aber das *gähn* sagt schon wieder alles. Gelebte Arroganz. Danke.

nützt einfach "nur lesen" eben nichts, weil so viele neue Sachen auftauchen , die man ohne Hilfe nicht einsortiert bekommt.
Deswegen macht man bei solchen Aktionen einen eigenen Thread auf, wo man beim Fortgang (in der Regel) auch Hilfestellung bekommt.
Um nicht falsch verstanden zu werden: Keiner wird dabei das Lesen für dich übernehmen, denn du musst zwingend auch verstehen was du
da tust.

so ist es, genauso ist dein Verhalten und deine Faulheit!
Mein Verhalten?? Ich hab ne Frage gestellt, für ein Forum gewöhnlich üblich. Und meistens gibts sinnvolle Antworten, kann man hier gut sehen.
Vielleicht lernst Du das Prinzip auch noch, dazu muss man nichtmal andere beleidigen oder Vorwürfe machen.

Deswegen macht man bei solchen Aktionen einen eigenen Thread auf, wo man beim Fortgang (in der Regel) auch Hilfestellung bekommt.
Um nicht falsch verstanden zu werden: Keiner wird dabei das Lesen für dich übernehmen, denn du musst zwingend auch verstehen was du
da tust.
Soll auch niemand, hab ich nie verlangt, aber die Suche nach den wirklich wichtigen und hilfreichen Posts wird extrem schwierig. Wie Du im anderen Thread, auf den Du geantwortet hast, gesehen hast, kann das eben sehr schnell zu Problemen führen, wenn etwas geschrieben steht, was dann doch nicht so stimmt, oder nur unter bestimmten Bedingungen.
Und wenn man dann schon für Fragen kritisiert wird, die einem selbst (und natürlich anderen) den Einstieg in ein sehr komplexes Thema vereinfachen sollen, dann gute Nacht.

Mein Verhalten?? Ich hab ne Frage gestellt, für ein Forum gewöhnlich üblich.
....
dazu muss man nichtmal andere beleidigen oder Vorwürfe machen.

Das war keine Frage, sondern in meinen Augen ein Vorwurf, dass die Infos hier zu dunkler Karte führen würden. Was ja nicht so war, wenn Du weiter gelesen hättest.

.....Habe keine Lust zu suchen.

Brauchst du auch nicht, verlangt keiner ... mach deine Reader Test‘s weiter
Was war gestern deine Reaktion?

„nänänänäääänä“

Wurde wieder gelöscht. Wie wahrscheinlich auch dieser Post gleich.
Aber sorry das musste mal raus ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

was dann doch nicht so stimmt,
wenn du damit die Entpairproblematik ansprichst: dies kann man nicht voraussehen und jede konkrete Antwort wäre da falsch!
Spielt aber auch keine Rolle da die Karte (früher oder später) definitiv gepairt werden muss um den eigenen Key zu nutzen
Weiterhin ist keine Aktion ohne Risiko, somit solltest du die Finger davon lassen wenn du 100% Garantien brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
vu.plus
es gibt keine plug and play Lösung mehr für alle, was den Mode83 betrifft. Da muss jeder selber ran.Du hast alles, was du brauchst bekommen, jetzt musst du machen. Wenn du an einer Stelle nicht weiter kommst, und eine konkrete Frage hast, wird die hier auch 100%ig beantwortet. Aber mit so pauschalem Gemecker wird dir keiner helfen. Auch zu unterstellen, das die Tips Kacke sind, ist nicht zielführend. Hier ist noch erklärt, wie du an ins7e und Box ID kommst:

Sehr gut! - mir wurde hier auch geholfen. Man muss ich allerdings in 3 Forum Beiträgen querlesen, damit es klappt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben