Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber auch meine Variante wäre gegangen früher.

Oscam np

1 te Karte auf sky 1hd wo noch offen war mit dem Tier.

Zweite Karte auch im 83 er mod

So hat man doch auch ein ECW und DCW.

Wie jetzt auch gemacht wird.

Oder war die v13 mit dem Tier nie auf 83er mod?

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Mich macht aber die Aussage von Kabeltod immer noch stutzig :smiley:

Für den generic Pairing Mode (0x81/0x89) ist eigentlich nur der Key aus dem ACL (9D...) bekannt und einen unique Key (0x83/0x8B) würde keiner hergeben, da er keinem anderen etwas nützt und Sky den Vertrag dazu theoretisch ermitteln könnte.
Fakt ist allerdings, wer den generic 3DES Key herausbekommt(siehe ACL), der kommt auch an den unique Key, denn der ist exakt an der gleichen Stelle und somit über den gleichen Weg herausfindbar. (k1, ...nur abhängig von der Zuordnung, ob sie passt -> unique oder nicht -> generic)

Ach so hatte nicht gesehen das du kein Sky cinema HD hattest

Aber auch meine Variante wäre gegangen früher.

Oscam np

1 te Karte auf sky 1hd wo noch offen war mit dem Tier.

Zweite Karte auch im 83 er mod

So hat man doch auch ein ECW und DCW.

Wie jetzt auch gemacht wird.

Oder war die v13 mit dem Tier nie auf 83er mod?

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
erstens, wozu brauchst du da eine NP oscam?
zweitens, wie wir gelernt haben, reicht Mode80 für dcw

Hier werden immer die wildesten Theorien aufgestellt. Probiert und studiert doch einfach mal das System aus...ihr schimpft hier immer auf die "Experten" nur vergessen die meisten das alles hart erarbeitet worden ist. Ich bin ehrlich, mir geht es ein wenig auf den Zeiger das jetzt alle daher kommen und alles besser wissen müssen. Naja anstatt in der Fun Ecke das ganze lächerlich zu machen würde es helfen einen ernsten Bereich zum Thema Kryptoanalyse zu machen. Dort kann man dann in Ruhe auf alle Instructions etc...dann sich ausgiebig austauschen. Vielleicht wird dann einiges klarer für jeden einzelnen. Alles andere wird keinen weiter bringen.

@Reiner123
Danke für deinen hinweis... jetzt sind die 81er sender Hell :)

eine weitere frage, soll ich weiterhin für die gepaired Karte alle EMMs blocken?

Ist doch alles ganz einfach mit V14/15, weiß gar nicht warum da so um den heißen Brei herum geredet wird.
Erst euren K81 brüten mit nem ecw auf nem 81er Sender und dann mit dem K81 und ecw vom 83er Sender den K83 brüten. Alles DES versteht sich.
Für Spenden per PN nach paypal fragen. :laughing:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben