Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber was hat man davon wenn man mit seiner V14 über oscam auf z.b. Skx 1 HD im Modus 83 ist (mit „found“ Meldung im LiveLog) aber kein Bild ?
Klar, soweit nicht schlecht. Aber es fehlt dann immer noch an den UQ-Keys seiner V14

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

3des hat doch nichts mit dem mod 81 oder 83 zu tun oder?

3des heißt doch das man 3 keys braucht k1 k2 k3 ob sky alle 3 Keys aktiv hat bei 3des oder doch nur einen ?

V13 -> 3DES mit K1=K2=K3 --> Also DES am Ende (weil encrypt * decrypt * encrypt = encrypt), ist egal ob mann es 3DES mit K1=K2=K3 oder DES nennt.
V14/15 -> 3DES mit K1 = K3 wenn ich mir nicht irre, auf jeden Fall 2 keys gleich -> Das ist nicht untypisch das 2 Keys bei 3DES identisch gewählt werden. Grund ist das 3DES wenn man es intelligent brute forced auch mit 3 unterschiedlichen Keys nur 112 bits an Sicherheit bietet, und nicht wie auf dem ersten Blick 168 bits. Deswegen sagt man nehmen wir gleich nur 112 bits, weil ist weniger Schlüssel für die gleiche Sicherheit...

Auch wenn es nur 2 Keys sind -> es bleibt TDES oder 3DES weil es wird 3 mal DES angewendet (2 mal vorwärts, einmal rückwärts)

@Reiner123 da wurde ein Wörtchen vergessen ist korrigiert...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich verstehe die Mods hier manchmal nicht. Jetzt ist der Thread schon in der Fun-Ecke und nun werden sogar lustig gemeinte Beiträge wegen angeblichem Spam gelöscht.
Hier redeten auf einmal alle vom Mode A8 und es wurde gefragt was das ist. Also habe ich einen kurzen Absatz zur Autobahn A8 hier reingestellt.
Warum wird sowas gelöscht? Darf man in FUN-Ecke kein Wortspiel mehr machen?!

Kopfschüttelnd...

Dieser Thread ist immer wieder erfrischend. Wenn man die dämlichen Beleidigungen ausklammert, ist das hier große Klasse. :smile:

Lasst @despino32 doch seine Hoffnung. Es ist seine Stromrechnung. Außerdem wirkt seine Crack-Maschine im Winter auch als Heizung. Damit spart er bei der Gas/Öl-Rechnung. Sooo teuer ist das dann gar nicht mehr. He he!

Er hatte mehrere Karten, oder nen guten Buddy, oder ne Testline...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben