Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab überhaupt nicht danach gefragt oder? Abgesehen davon habt ihr doch auch nicht Oscam erfunden und habt alles selber erforscht oder? Und jeder einzelne von dem ominösen Patch hat auch nicht alles selber gemacht, da gibts ja auch mehrere Leute dahinter.
Laut der Logik das jeder selber forschen soll dürfte es kein Oscam geben, ist irgendwie der falsche Ansatz. Es wird bei solchen Projekten immer so sein das andere was erforscht haben und es zur Verfügung stellen, nennt sich Open Source, was ja im Namen der Oscam schon vorkommt...
Was regt ihr euch eigentlich auf? Wer den Patch hat soll doch froh sein auch ohne key, hey immerhin hat er ihn... Dann kommt doch nicht hierher und belehrt andere das sie selber forschen sollen. Wahrscheinlich haben in der NP Gruppe eh nur 5% was gemacht der Rest war Tester, als ob jetzt jeder C kann. Wo waren die denn während der Entwicklung von Oscam als noch wirklich entwickelt wurde, mit ihrem Wissen etc. Lieber alles NP machen. Was soll denn an dem Patch so geheim sein wenn doch eh jeder sein Key braucht? Eben, nix. Man könnte ihn ja auch einchecken, wo ist da das Problem? Jeder andere Mist wurde ja auch eingecheckt und den brauchen auch 90% der User nicht.

Ich kann kompilieren, ich kann sogar Patches erstellen und was damit anfangen wenn es Patches dafür gibt. Ich hab sogar schon Oscam kompiliert als es kein simplebuild gab, ich nutze oscam seit rev 3xxx, uhhh wie krass...
Immerhin gibt es ja ein paar hilfsbereite Mitglieder hier.

Dafür das du angeblich all das kannst hast du aber ziemlich wenig von meinen Text verstanden.
Es braucht doch nicht jeder alles neu proggen aber selbst mit dem fertigen und richtigen Code kommen die Leute nicht voran
und keiner macht überhaupt den Versuch, nur das mal selbst zu kompilieren.

Du kannst es doch gern für jeden kompilieren und zur Verfügung stellen was hindert Dich als hilfsbereites Mitglied daran.

Was hat denn der Osi jetzt damit zu tun?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

.....Was soll denn an dem Patch so geheim sein wenn doch eh jeder sein Key braucht? Eben, nix. Man könnte ihn ja auch einchecken, wo ist da das Problem? Jeder andere Mist wurde ja auch eingecheckt und den brauchen auch 90% der User nicht.
....
genau so ist es, die Grosskopfige drunken crew hier (@pehedima, @adas, @DarkStarXxX etc) , die alles für V13 haben, sollten wenigstens den oscam patch zur Verfügung stellen.
Der unique key ist dann jedermann eigene Sache.
Aussagen z.B. von @DarkStarXxX benutzt doch einfach die gbox, ohne zu helfen die gbox zu konfigurieren, sind typisches blah, blah

Du kannst es doch gern für jeden kompilieren und zur Verfügung stellen was hindert Dich als hilfsbereites Mitglied daran.
Ich hab deinen Text schon verstanden...
Brauch ich nicht mir reicht ja der Wurst Patch und da dort ja jeder einfach seinen Key hardcoded reinschreiben kann bringt dir ne kompilierte halt nix. Man könnte ihn ja erweitern das man seinen Key mit nem reader Parameter eingibt, wahrscheinlich brauchts nichtmal nen neuen sondern benutzt halt nen vorhandenen, reader->deskey zb, aber hab ich noch nicht getestet, ansonsten halt einfach den param kopieren und den erweitern sollte es mit diesem nicht reichen...

genau so ist es, die Grosskopfige drunken crew hier (@pehedima, @adas, @DarkStarXxX etc) , die alles für V13 haben, sollten wenigstens den oscam patch zur Verfügung stellen.
Der unique key ist dann jedermann eigene Sache.
Aussagen z.B. von @DarkStarXxX benutzt doch einfach die gbox, ohne zu helfen die gbox zu konfigurieren, sind typisches blah, blah

Ich glaube ja nicht, dass derjenige, der die Oscam nicht gepatcht bekommt, in der Lage ist sich nen Key zu beschaffen :D

Ob Du Dich da nicht täuschst.... Fürs ecw/dcw Pärchen gibt's ja schon eine Anleitung der jeder folgen kann....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben