Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mal eine Frage zum ersten Post:

da steht dass der Sky Sport HD2 Austria auch betroffen ist...
könnte aber der nicht eher light Pairing haben??

@Micha_123
Wenn ihr einfach beim Thema bleiben könntet wäre das super.

99% der User können mit solchen Beiträgen nichts anfangen.

Daher möchte ich euch bitten in diesem Thread einfach beim Thema zu bleiben.

Wer es nicht mehr weiß, einfach mal den Threadtitel lesen

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr ne v13, (egal ob mit Premiere oder sky logo) wenn ihr mit 3des und des nix anfangen könnt, dann vergesst es auch einfach.
Was willst Du uns jetzt damit sagen??
Dass jetzt ein mehrfach Schlüssel System verwendet wird ist denke ich mittlerweile jedem, der sich etwas intensiver mit der Materie beschäftigt klar.

Wenn ich Programmierer Wissen hätte würde ich diese Board hier wohl sehr selten zur Hilfestellung brauchen.
Dein Beitrag hilft uns also absolut nicht weiter.

Dass es einen Weg gibt mit der v13 weiter zu sharen ist Fakt.

Ich bin mir sicher dass es auch noch ehrliche cracks gibt dir ihr Wissen irgendwann weitergeben.
Dass ganze dann umzusetzen wird mit Sicherheit nicht einfach werden. Aber mit Geduld..... und hier im Board miteinander.... so wie ich es kenne.... wird es klappen.

Zusammen mit anderen Usern hab ich hier schon so einige sehr knifflige Sachen gelöst.
Zusammen sind wir stark!!!

habe mal eine Frage zum ersten Post:

da steht dass der Sky Sport HD2 Austria auch betroffen ist...
könnte aber der nicht eher light Pairing haben??

Wenn du das Sky Abo hast, ist Sky sport HD Austria nicht mit enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab SKy sport HD1 Austria auf meiner deutshen Abokarte drauf, ob der HD2 Austria jemals ging weiss ich nicht ihn gibts ja noch nicht so lange
jedenfalls steht der Sender m Post 1 unter denen die von der Umstellung betroffen sind!

Und ja im share geht er derzeit und zwar mal nicht über irgendne v13 sondern über 098C
und ist der einzige von den betroffenen Sendern auf 11914 mhz der über 098C geht
Deshalb meine neugierige Frage

ich habe von meinem Kumpel die V14 mit Receiver hier stehen.karte ist natürlich gepairt.er hat sich nun das Modul bestellt. dieses wurde auch schon online im system hinterlegt.ich habe die karte nun mal in ein sky ci modul (von Ebay) eingelegt.es schaltet in dem modul bis auf die sender die im oscam auch nicht mehr hell werden alles frei.bei sky1hd und cinema hd,discovery usw. zeigt er den Fehler 526 an.also kann man die module von ebay auch verwenden, wenn im system schon das eigene modul hinterlegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Muss schon sagen ziemlicher Saft laden, den besagten Brief auch vor Wochen bekommen und angerufen wie es in dem Brief steht.

Direkt gefragt was das zu bedeuten hat und die Antwort bekommen "sie sind nicht betroffen, wollen sie verlängern" ... habe eine Solo Karte und zum Glück nicht der Verlängerung zugestimmt!

ich habe gerade mit ihm gesprochen das modul ist heute angekommen.das werde ich morgen gleich mal bei ihm testen.ansonsten muss ich nochmal eine freischaltung anstoßen und danach schauen, ob es noch läuft.bei den skyboxen von ebay funktioniert es ja auch, wenn diese dem receiver zugeordnet wurden

Ich spucke mal so in den Raum, dass jeder mit seiner BOXID seinen eigenen Pairschlüssel in der Hand hat. Der ins7e sagt "Nur", wie muss mit der Karte gesprochen werden. Was fehlt, ist die Formel: Wie berechne ich aus der BOXID den persönlichen Overcrypt Key? Die Formel ist die Konstante in der Suppe, weil in jedem Receiver gleich, da nur der Karte gesagt wird, du gehörst jetzt zu Box A B C. Danke übrigens an M.R für die Erkenntnis... So long, orkandanny

PS: BOXID und Ins7e gibbet fast plain direkt aus der Kuh...

Zuletzt bearbeitet:
@orkandann: Das klingt irgendwie logisch. Frage mich sowieso schon die ganze Zeit, wie Sky der Karte bei Receiver Auslieferung den Key mitteilt. Bzw. was passiert bei Hardwaretausch?
Wenn dieser Key aus etwas berechnet wird, was bereits auf der Karte steht (boxid), dann bräuchte man ja nur die passende Formel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben