Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du das gleiche mit Sky Cinema HD schaffst, dann sind wir happy:grinning:

Anscheinend post#1 nicht gelesen

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Das es mit der V13 noch Hell ist bzw. sein kann ist doch bekannt. Kriege alle Sender über die 0c94 noch entschlüsselt.
Zu der weiteren Umstellung->
Da denke ich wird nicht mehr viel kommen. Sky wird nicht weiter umstellen, da die nur Sky Sport 1 und Sky Sport 2 umstellen mussten, wegen der Lizenzen der PremierLeague, die Engländer wollen nicht, dass jeder die PL schauen kann über SKY DE, deshalb wurde auch das erste PL Spiel damals auf SKY 1 HD übertragen, da haben die schon mal die Verschlüsslung bei LIVE EVENTS getestet und geschaut wie es läuft und ob Kunden Probleme melden.
SKY UK will nicht, dass man in ENGLAND mit deutschen SKY ABOS Premier League schauen kann deshalb das Pairing.
Aus dem selben grund wird erstmal nichts mit Kabel passieren, da dort die Lizenzen eingehalten werden, da man Kabel eh nur in DEUTSCHLAND schauen kann. UND SKY eine PremierLeague Lizenz nur für DE hat.

Macht es sinn, sich "vorab" in S*y CI Modul zu holen und es im Schrank verstauben zulassen? Nur für den fall der fälle oder werden dann sofort gepairte keys gesendet? Sollte ich da lieber warten? Ich hab im Moment eine V14 mit Boxid und skysport2 hell. Danke für die Tipps/Hilfe

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

Es ist die Frage, ob Du mit dem sky Reci leben kannst/willst .. oder den E2 Receiver benutzen willst.
Ich werde vermutlich (2. SAT-Anschluss im Wohnzimmer vorhanden) erstmal den sky Reci (mit-)benutzen (aber ich gucke eh' nur Buli bzw. CL mit sky).

Hab jetzt endlich auch CI+ Modul bekommen. Bereits vor ein paar Tagen angerufen und wurde abgelehnt. Zweimal Mail an Carsten Schmidt. Jedesmal abgelehnt da ich schon Hardware habe. Gerade nochmal angerufen und ohne Umschweife gesagt dass ich Ci+ Modul bestellen will. Der nette junge Kerl hat nicht gezickt und Bestellung veranlasst. Also einfach so oft anrufen bis der Richtige dran ist. Natürlich muss ich die 99 Euro plus Versand berappen und Receiver zurückschicken. Das ist es mir Wert. Bin erstmal beruhigt dass ich VU plus weiter verwenden kann, wenn auch nicht in vollem Umfang.

ok habs gesehen. Sorry. manchmal gehen einem die Nerven durch.

Ich hab's in #1 nochmal deutlicher herausgestellt:

Transponder 75:
Sky Cinema +1 (SD Variante)
Sky Cinema +24 (SD Variante)
NatGeo Wild HD
Sky Sport 1 HD
Discovery HD
Sky Cinema HD
Sky Bundesliga 2 HD
Sky Bundesliga 8 HD
Sky Sport HD 3 (SD Variante)
Eurosport360 HD 1
Sky Sport 9 HD
Sky Sport Austria 2 HD
Eurosport360 HD 7

Das es mit der V13 noch Hell ist bzw. sein kann ist doch bekannt. Kriege alle Sender über die 0c94 noch entschlüsselt.
Zu der weiteren Umstellung->
Da denke ich wird nicht mehr viel kommen. Sky wird nicht weiter umstellen, da die nur Sky Sport 1 und Sky Sport 2 umstellen mussten, wegen der Lizenzen der PremierLeague, die Engländer wollen nicht, dass jeder die PL schauen kann über SKY DE, deshalb wurde auch das erste PL Spiel damals auf SKY 1 HD übertragen, da haben die schon mal die Verschlüsslung bei LIVE EVENTS getestet und geschaut wie es läuft und ob Kunden Probleme melden.
SKY UK will nicht, dass man in ENGLAND mit deutschen SKY ABOS Premier League schauen kann deshalb das Pairing.
Aus dem selben grund wird erstmal nichts mit Kabel passieren, da dort die Lizenzen eingehalten werden, da man Kabel eh nur in DEUTSCHLAND schauen kann. UND SKY eine PremierLeague Lizenz nur für DE hat.

Dein Wort in Gottes Ohr. Das macht tatsächlich Sinn. Abwarten und Tee trinken, mal sehen was nächste Woche passiert. Bei Sky UK wurde jede Woche ein Transponder dicht gemacht.

Vielleicht sind Sky/Cisco barmherzige Brüder und legen die anderen Sender auf andere Transponder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's in #1 nochmal deutlicher herausgestellt:

Transponder 75:
Sky Cinema +1 (SD Variante)
Sky Cinema +24 (SD Variante)
NatGeo Wild HD
Sky Sport 1 HD
Discovery HD
Sky Cinema HD
Sky Bundesliga 2 HD
Sky Bundesliga 8 HD
Sky Sport HD 3 (SD Variante)
Eurosport360 HD 1
Sky Sport 9 HD
Sky Sport Austria 2 HD
Eurosport360 HD 7

zunächst super lob für die viele mühe, ich habe auch sport 2 hd wider hinbekommen. ganz großes dankeschön!
da hier scheinbar regelmäßig hd und sd verwechslet werden befürchte ich, dass Sky Sport HD 3 (SD Variante) die nächsten sinnlosen beiträge provoziert

V13 bekommen einige keine 27er mehr sondern höhere.... dann wirds dunkel...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben