Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte mir vorstellen an den RAM des Moduls zu gehen und mit einem Glitch Erfolg zu haben.
 
Ich habe auch eine V13 (ungepairt). Falls es dafür eine Lösung gibt wäre ich für eine Nachricht dankbar. Anscheinend habe ich da was überlesen... :disappointed:
Ich denke, du hast ALLES überlesen :grimacing:

Ich selbst gehöre zu den Sky Abonnenten der ersten Stunde. Damals hieß das ganze noch TeleClub. Danach wurde es Premiere und dann Sky.
Ich war immer dabei. Habe immer brav kurz vor Ablauf des Abos gekündigt und dann das beste Rückholangebot angenommen.
Meine Karten (Anfangs eine S02 und später eine V13) liefen von Anfang an in einem Cardreader (Easymouse) an einem Raspberry Pi mit OSCam.
Zusätzlich habe ich auch noch ein HD+ Abo mit einer eigenen Karte. Ebenfalls im Cardreader am Pi.
Damit habe ich meine 3 Receiver im Haus (für mich und die Kinder) mit Sky und HD+ versorgt.

Irgendwann habe ich mal von Sky einen Receiver bekommen (mit 160GB Platte und ohne Q). Der steht noch immer originalverpackt im Schrank.
Aktuell kann ich wie die meisten hier die oben erwähnten Sender nicht mehr empfangen.

Sky hatte mir vor längerer Zeit mitgeteilt, das mein Abo nach so langer Laufzeit jetzt auf ewig weiterläuft und monatlich gekündigt werden kann.
Ich werde jetzt das ganze noch ein paar Wochen beobachten und wenn es dann ganz zu ist das Abo kündigen, die Hardware samt Karte an Sky zurücksenden und auf Netflix umsteigen.

Es gibt durchaus ein Leben ohne Sky. Ich bin jetzt in einem Alter, wo man sich am Wochenende auch mal den Tatort im öffentlich Rechtlichen Programm anschaut :kissingclosed: .
 
Oh je,
Was ist denn hier eigentlich los, hab leider immom wenig Zeit hier rein zu schauen...!?

Wurden Sender (alle?) wie ski1 verschlüsselt?

Vielleicht kann jemand kurz zusammen fassen, bei mir läuft es noch im Kabel...


Lg Eule
 
Im ersten Beitrag und noch zusätzlich auf jeder neuen Seite ganz oben steht ALLES.

Das ist mittlerweile so groß und fett geschrieben, dass man das echt übersehen kann :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt mal Spaßhalber mehrere Testlines von verschiedenen Payservern schicken lassen. Die oben genannten Sender laufen bei keinem. Also die haben anscheinend grad auch noch keine Lösung.
 
Zitat BurnStar (BurnMasterRecords)

Was bekannt ist:

Es gibt Lösungen für den OverCrypt für alle Karten V13/V14/V15 (Details erspare ich mir vorerst)

Jetzt zur V13 und warum es damit im Moment bei vielen hell ist.

1. Die Karte ist offen wie das Berühmte Scheunentor
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Sprich man kann mit MOSC hier fast alles auf der Karte bearbeiten.
2. Man kann die Karte als im ersten Stadion so bearbeiten, dass sie auch in freier Hardware läuft wenn das F0 Tier vorhanden ist (ich weiß das es auch so V13 Karten gibt die das können, aber so geht es wie gesagt mit jeder V13).
3. Das mit dem F0 bringt uns jetzt natürlich nicht mehr viel
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Aber da kommen wie zum nächsten Bug, die Karte lässt sich mittels eines weiteren Tiers (Tier FA) in den Mod83 (Unique OverCrypt Modus) schalten. Beutet also im Klartext, die Karte denkt sie steckt in Sky Hardware, kennt ihre Hardware und benutzt ihren OverCrypt Key (Das ist auch der Grund warum vermehrt in den letzten Wochen schon DAZN 1 / 2 Bar HD und Sky 1 HD über 09C4 liefen)

Jetzt die schlechte Nachricht, den es gibt immer ein Haken
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Sky weiß das die Karte komplett angreifbar ist, es wird wohl also irgendwann einen Tausch auf V15 geben.
Als ersten Schritt hat Sky bereits den Karten das FA Tier entfernt und so die Möglichkeit genommen den Mod83 zu benutzen (das hatten auch längst nicht alle V13, aber es gab vereinzelt welche und das waren dann die Karten die Sky 1 HD geöffnet haben).

Abschließendes Fazit: Der V13 MOSC Hack ist weit verbreitet und deswegen ist es bei vielen über V13 jetzt noch offen, die Karten waren auch vorher schon da nur hat sich kaum einer dafür Interessiert, weil die meisten über V14 geschaut haben.
 
Sky ist in der Tat Sharebar, SkyQMini, SkyApp und SkyGO hab das noch nie getestet aber es scheint sehr wohl zu gehen..
 
Trägst du als Boxip die SN vom Modul bzw. der Q Oscam Reader ein?
 
Mahlzeit,
habe früher sehr viel UK gesehen und da hat sich das Spektakel ähnlich abgespielt....
Hab bei Digital Kaos den Thread mal rausgesucht...
Es ging damals so ende April 2014 los mit dem ersten Transponder.
Danach war dann ein Monat ruhe (vermutlich um zu sehen wie die neue Verschlüsselung läuft).
Dann am 20.5. ging es weiter ab dann ab 3.6 ging es dann schlag auf schlag bis alle weg war...

Also meine Vermutung ist, mitte November geht's weiter und dann rapide dem Ende entgegen...

...Nur so eine Vermutung
 
Aus aktuellem Anlass will ich mir ein CI+ Modul bei Sky holen ... An der Hotline (sehr unfreundlich) hat die Dame mir gesagt, dass sie keine Module mehr haben...also es gibt die nicht mehr. Nur noch Receiver. Stimmt das oder hat die mich angelogen? Hat jemand einen Tipp, wie ich eins bekomme? Muss auch nicht kostenlos sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben