Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst schon die Boxid nehmen, die deine Karte kennt. Ist vermutlich nicht unbedingt 12345678

Ne, ist tatsächlich dunkel Sky Sport 2 HD
Code:
not found (36 ms) by v15
V15 wird ganz normal weiter geupdatet
Code:
2019/10/21 14:12:44   xxxxxxxxxxx   827036xxxxxxxxxxxxx.....

Zuletzt bearbeitet:
qark, ist über ce hell.
Aber was hilft das Gejammer?
Alle wissen das sky schraubt oder glaubt ihr das 2030 noch alles wie gewohnt hell ist?
kündigen oder sky Schrott nutzen

Will oscam eigentlich die BoxID in Hex oder Dez? Und ist die immer 8stellig?

Meine CH Karte hat Sport 2 HD erst aufgemacht, nachdem ich vorhin manuell ein EMM geschrieben habe (manuell erstellt gemäss Anleitung hier) um der Karte die BoxID mitzuteilen..

Sport 2HD : Also bei meiner PL03 + F0 ist zu im moment. kann sein das das wie SKy1+1 ist(oder universal for 2 Wochen) aber nachdem meine Karte keine BoxID kennt wird das wohl auch nicht helfen ;)

Diese Frage hätte ich von einem newbie erwartet

Ist der Wert bei der BoxID nicht egal, solange es nur 8 Zeichen sind?
Das galt nur für ungepairte Karten, wenn die ECM kein Unique-Pairing verlangen. Wenn die Karte mit dem ins7e richtig initialisiert werden soll, muss die BoxID zum ins7e passen, ansonsten kommt "not found". Die korrekte Initialisierung ist Voraussetzung dafür, dass eine gepairte Karte im Secure-Mode überhaupt ein CW ausgibt. Dabei beachten: Das erste Byte der im ins7e vorkommenden BoxID muss mit 8 XOR verknüpft werden. Bei korrekter Initialisierung gibt die Karte ein verschlüsseltes CW aus, dieses muss dann mittels des Overcrypt-Keys (TDES) aus der Hardware entschlüsselt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben