Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um da wirklich eine reelle Chance zu haben, etwas in der Richtung herauszubekommen, wird wohl
ein Crowdfunding-Aufruf nicht reichen; da müssen ganz andere Gelder eingesammelt werden. ;) :D

Es geht vodergründig erstmal gar nicht ums Geld. Erstmal braucht man einen erfolgversprechenden Ansatz, wie man es machen kann, nicht könnte. Hat man den, würde sich auch das notwendige Geld dafür finden lassen. Crowdfunding funktioniert nur so und nicht um einfach Geld für irrwitzige, nicht erfolgversprechende Projekte sammeln zu wollen. Aber vielleicht finden sich trotzdem genug „Dumme“, die ihr Geld verbrennen wollen. :)

@satelli, die Schokolade aus dem Aldi schmeckt super.

Was willst du mir damit sagen?

Deine Aussage war: "Mittlerweile wissen wir auch, dass die CW immer gleich sind bei V14 13 und 15."

Du schreibst das so, als hätte man das irgendwie herausgefunden durch intensiver Forschungsarbeit.

Das ist kein generelles "Merkmal" für die V13-V15, sondern betrifft alle Pay-TV Sender, die mit verschiedenen Karten hell werden.

Es wird immer das CW speziell für die Karte verschlüsselt. Der gesamte Stream(Video+Audio) wird dann mit dem CW entschlüsselt.

Das heisst: anstatt beispielsweise Sky Sport Bundesliga 1 DREI mal zu senden(für jede Karte einmal), wird der Stream 1 mal gesendet und einfach nur 3 mal das verschlüsselte CW(für jede Karte 1 Mal).

Und das habe ich in meinem letzten Beitrag auch so gemeint.

Keine Ahnung, was Du daraus verstanden hast und wieso Du dann mit :

"
@mrbones, vor nicht allzulanger Zeit liefen alle Karten (ohne F0) noch, parallel dazu hatte man schon gepairte (absichtlich) Karten....nix Payserver...

PS: Sky 1 HD lief schon ewig np ;))"

geantwortet hast.

Wahrscheinlich will er damit sagen, dass NP bereits eine Lösung für das 3DES „Problem“ der V14/15 vorliegt.
Sagen wir es mal so: ich glaube es zumindest, da es um einige User sehr ruhig geworden ist und es wäre etwas über ein Jahr seit 83er Mode auch nicht verwunderlich, dass jemand eine Lösung gefunden hat. Speziell wenn man bedenkt, dass für Sky1 HD wirklich schon vor Oktober 2019 „eine Lösung“ NP verfügbar war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher es war eine Reaktion auf das indirekte Lob für bestimmte Server, da kommt mir nämlich auch die Galle hoch wenn ich so etwas lese hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben