Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe jetzt eine gepairte V13, welche aktuell in einer dream one läuft, aber leider ist fast kein sender mehr hell. Gibt es jetzt aktuell eine Möglichkeit die Sender mit V13 wieder hell zu bekommen, sonst kündige ich mein Abo bei Sky, kann fast keine Sender mehr schauen.

SORRY ! da die oscam neu ist dachte ich jemand hat die getestet zwegs Neuerung .
Konnt doch sein das ie oscam was bewirkt .
das betrifft alles nur die "Zusammenarbeit" mit gbox. Lange Zeit war das Gbox Netz nur was abgeschlossenes für die elite. Nun gehen denen die (V13) Karten aus, so das sie im Oscam Netz wildern müssen. :smile:
Für alle Nutzer der Oscam mit Ihren eigenen Karten hat das Update keine Bedeutung.

Also nur so am Rande die gbox kann auch mit den V13 umgehen und macht auch Bild. Nur sind die cw Zeiten nicht so gut wie bei der oscam da fehlt noch was wegen ins7e11 in der gbox ansonsten läuft das

@Hansarostock2006 weitere verbesserungen was gbox angeht...
Schau doch einfach auf die offizielle Oscam timeline.
Dort kannst auch Codeänderungen anschauen...
Im oscam webif findest du einen Link zur Timeline

Zuletzt bearbeitet:
Für die v13 wird es immer was geben.... der Rest geht immer leer aus und ob das nun von äußerst hoher Priorität ist... ist dahingestellt;)

Zuletzt bearbeitet:
Dan wohl eher:

Hatte ich damals nur doe v14 behalten, und nicht jetzt gegen die v 37 getauscht

Ist nen Script um DES oder 3DES zu en- oder decrypten.
Demnach braucht man für die V13 nicht den K2.
Hätte ich Ahnung von JavaScript und wüsste wie man es ggf anpassen kann, würde ich mal testen ob man damit auf seinen Key anstatt das PlainCW kommt
Ist nicht so so einfach wie bei linearer Algebra, stelle z=f(x,y) um nach x=g(y,z). Der Kryptoalgorithmus lässt sich nicht einfach nach einer anderen Unbekannten umstellen, Da helfen auch keine Java-Kenntnisse. Sonst könnte Sky genausogut free-to-air senden.

Was denn bisschen Java Kenntnisse und die Karten laufen wieder xD.

Ich denke das der globale A0 so einen grundbaustein für die Karte liefert. Dort ist bestimmt so ein Grund Rechenexempel drin der durch das zuordnungs EMM komplettiert wird. Habe da mal viele Dinge von hin und her gerechnet und nun ja, es kam zu nichts. Vlt fehlt da noch eine Komponente. Keine Ahnung.

Ich denke noch immer das es was sein muss was einfacher als ein key ist zu bestimmen, ein Faktor X der mit den gewissen Werten den key bildet und an den muss man ran kommen.

wenn man ein wenig umdenkt müssen die die Zuordnung ja auch einfach hin und her.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben