Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man das 2 des ist nicht auf meinen mist gefallen schaut euch die source von arris an zum ds830
 
@katze Nochmal ein Beispiel vom Transponder:
8270 52 C1 D56ADD09 07 -> IRD Filter-> 240544D56ADD09 -> IRD Nano 25 -> Nano Gesamtlänge 1B 01018330 -> Restlänge 16 -> 000272899B44958EAB1C29822BBFBFE2073D002F02A1 -> Checksum -> B6 -> Card-Nano 269024 4001 13AC41FD5CBC638837472FE15EF593F4E5E8397C63093D65A25AF20A0974EFE46DA3

0002zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz00cccccc

22 byte = Hex 16, oder etwa nicht? zzzz wäre natürlich Hex 10. Es steht aber ne 16 da.
wahrscheinlich meinen wir im Grunde das gleiche :grinning:

Wofür cccccc? Nonce? Teil eines IV (DES-CBC Mode)? Was ist zzzz? ein ek?
@cyber, wenn Du dazu so grossartig bescheid weisst, dann hau doch mal was raus!
 
Kurz und schmerzlos, solang mann die 90er nanos nicht dekodieren kann, wird mann nicht allein uber die emm an den overcrypt key kommen.

Meine meinung dazu, p.s. Wer die 90er dekodieren kann, der wird sich auch nicht mit dem overcrypt key rumschlagen. Der hat dann bessere Möglichkeiten

Also, auch wenns nen labertheard ist, mann muss schon an die HW ran, evtl hat diie soc (des ci+) wohl nen klienen bug den mann nutzen konnte um an sein ziel zu kommen,

Ansatz, komunikation (uart oder jtag) mit modul, dann noch nen testtool im ci+ zu haben (Träum)

Oder eben ein modul mit vorhandenem testtool und uart und dann die SoC des sky ci+ in ein modul was testtool an board hat.

Dann musste mann noch irgendwie die soc gestartet kriegen,


Ne sky ci+ soc startet nicht z. B. In einem smit telecolumbus modul. Also erstmal auch misst.

Wer nen ansatz hat, nen tip wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl heißt der Mod V15 ja 8B es muss sich hier ja nicht zwingend um T-DES handenl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss nicht...aber der 81er mod war ja 3DES...ist ja auch egal ob 3DES oder AES, ist beides unknackbar...AES ist nur ein wenig mehr unknackbar :blush:
 
Wenn wir von bekannten ACL die EMM hätten ... Wäre das cool

Evtl. Die 38 waren auch nicht V13 , V14 sondern Mode 81 und 83 denn Sky weiß doch heute nicht welche Karte ich Mal bekomme. Deshalb macht das nur so Sinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hä? Die haben wir doch!

52C1 sind z. B. da:

Welche EMMs meinst du denn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben