Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meinte damit lediglich das sie nicht den root key schicken müssen. Das mit k3 und k2 war eher ein Beispiel dafür das es ja auch noch was zwischen root key und k1 gibt.

ich gebe zu bedenken dass mode83 auch funktioniert wenn die Box keine emm gesehen hat

Woher willst du wissen das die Box keine EMMs gesehen hat, hast du den Inhalt auslesen können?

es wurde oft genug berichtet das user die die PairingsEMMs mit Oscam auf die Karte geschrieben haben dann das Ci oder Box aus dem Keller geholt haben,diese nie angeschlossen waren und die Karte sofort in mod83 aufging.

Und? Sobald die Box am Anschluss kann sie EMMs empfangen.

Und wer seine Box aus dem Keller holt den erwartet erst mal ne gute Stunde Update Marathon bevor überhaupt was läuft, mehr als genug Zeit für die Box alles zu Empfangen im Hintergrund.

Ich meinte damit lediglich das sie nicht den root key schicken müssen. Das mit k3 und k2 war eher ein Beispiel dafür das es ja auch noch was zwischen root key und k1 gibt.

RootKeys ---- Chipset OTPs werden bei der Produktion geschrieben.

@DarkStarXxX
Deshalb kam mir der eine user so spanisch vor der inclusive box aus dem Keller kramen und k1 errechnen nur 4 Stunden gebraucht hat..... mal abgesehen davon das epg ja auch nochmal ne Stunde braucht... lach

also mein Ci hat kein update gesehen und das die EMM genau in dem Moment kamen bei verschiedenen Usern das wäre aber ein Zufall.

RootKeys ---- Chipset OTPs werden bei der Produktion geschrieben.
glaubst du das die RootKeys bei den alten Pace die von Nagra auf NDS umgepolt wurden schon in den
Chipset drauf waren?

Umgepolt? Wenn man sich alte Beiträge anno 2010 anguckt finde ich nirgendwo die Aussage das ein DS830 für Nagra war. DS810 schon und der wurde auch pünktlich ausgesondert, genauso wie diese Humax Kiste.

Es ist prinzipiell eine schlechte Idee Geheimnisse wie Root Keys (die das Rückgrad der gesamten Systemsicherheit bilden) über einen nicht sicheren Kanal (wie EMM) zu übertragen, da kann man sich das Ganze auch gleich sparen.
Ich bin mir sicher, dass NDS und Broadcom diese Gedanken ebenfalls hatten.

Also soweit ich weiß wird die Payload der EMMs ja verschlüsselt...sonnst wäre es ja auch einfach MOSC zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…