Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich meine ECW und DCW herausfinde, kann ich mit Telnet und Hashcat mit einem Server auf Vasti.ai meinen Unique Key berechnen lassen.

Wenn ich diesen dann noch ins oscam zu meiner BoxID und Ins7e eintrage müsste normalerweise alles wieder funktionieren.
Richtig?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja.
Nur das telnet nicht funzen wird, sondern SSH mit RSA Schlüsselpaar.

Also
-ins7e/boxid eintragen und karte pairen falls noch nicht gepairt.
-Kotnrollieren ob Karte im 83er mode ist (55 01 83)
- ECW/DCW paar loggen (z.B. im Anfragethread fragen ob jemand die hilft mit DCW oder dort die geposteten DCWs nutzen und deine ECWs dazu suchen)
- Dieses Pärchen bruteforcen
- Key eintragen und es sollte hell werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...suche mal nach hashcat hier im Forum ;)
Aber weiß das es schon eine sehr starke GPU sein muss.
Eine 2080Ti braucht immer noch ca. 2 Wochen für die komplette Keyspace.
 
Zeit ist Geld, wie man so schön sagt, und wer kein Geld hat, muss eben Zeit haben. :blush:
 
ja, auf keinen Fall bei crack.sh! Läuft dort nun schon über 11 Wochen, oder eben nicht.
Nachdem tagelang gar kein Status abrufbar war, ging es heute wieder, 50 Minuten sollte es dauern, ging aber gerade wieder auf 60 Stunden hoch.
Also das wird dort nie was.
 
FUN-Ecke.... ich wage mal eine Theorie..

die V14 zu brüten liegt ja dann offenbar nur an der Zeit.
Was für ein System bräuchte man denn, um eine V14 in - sagen wir 1 Monat auszurechnen?
Das Maximum ist ja bei vast 8x2080Ti. Also ein 10k€-System.
Kann man das ausrechnen, wieviele 2080Ti man braucht (angenommen, man könnte so ein System bauen), um die V14 in 1 Monat zu brüten?

Wenn so ein System sagen wir 1Mio. kostet, bräuchte man doch "nur" 10.000 Kunden, die 100€ zahlen - ist doch ein Geschäftsmodell.... :joycat:
 
Das reicht bei weiten Nicht...
Du brauchst billionen Jahre mit 8x2080Ti...
2^56 (DES) -> 2 Tage
2^112 (3DES) -> Rechne das mal aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst 2**56 (also 2 hoch 56) 2080Ti um in etwa 2 Wochen zu einem Ergebnis zu kommen; einzige Chance wäre hier eben für möglichst viele gleichzeitig zu suchen, kombiniert mit vielen Known-Plain/Cipher-Texts und einem entsprechenden Angriff, also kein Brutforce.
Nachtrag: Hier fehlt noch mind. ein Faktor 3, wenn nicht 4, wegen der 3 DES Operationen, also gehe besser von 2**58 2080ern aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben