Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute eine Frage:
Was passiert, wenn Sky doch noch zu Weihnachten einen Versuch wagt, an der "Schraube" zu drehen?
Ich schau mal in die Zukunft:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
MfG

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wen die Verschlüsselung von cisco kommt sollte es doch wie immer bei denen einen zentral key geben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann währe die Sache mit uq für'n Ar....
Bei Mod81 ja, bei Mod83 ?????

MfG

Mal angenommen jemand hat seinen 83er key errechnet (wie auch immer), dann bedeutet das noch lange nicht das jemand anderes DIESEN 83er key mit einer anderen Karte im 81er mode verwenden kann nur weil er die passende boxid und ins7e einträgt. Das ist Blödsinn.

Nope, Lesekompetenz ist wohl nicht deine Stärke..
Jedes 83er Keyset ist auch ein 81er und umgekehrt, als 83er läuft es aber nur mit der dazugehörigen Karte.
Genau so hat es auch das ACL mit dem nun bekannten Keyset gemacht.

80er Modus = Karte läuft ohne Keyset und ohne OC.
81er Modus = Karte läuft mit fremden Keyset und OC
83er Modus = Karte läuft mit eigenem Keyset und OC

Woran erkennt man eigentlich richtig in welchen Modus die Karte läuft? Wieso zeigt meine V15 mit nen fremden Keyset im Decrypted Payload jetzt 55 01 01 an?

Weil du das Sub EMM geschrieben hast. Einfach den Reader neu starten dann sollte 81 dort stehen

Wir sollten diesen Mist hier am besten einfach schließen.

Dieser Holzweg führt einfach in die Pampa.

Du hast Recht nach Neustart wieder 55 01 81, allerdings hab ich nix geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Nunja ich lass das mal so stehen.... Aber ich sag mal so: nur weil viele glauben das es so sei ist es noch lange nicht wahr.
Probiers doch einfach aus.

Wie auch immer, ich bin raus. Bringt nix.

Totaler Blödsinn - weil Gegenmaßnahmen nur dann ergriffen werden, wenn die Kosten-Nutzen-Analyse passt.

Wenn also etwas public wird und ich um das zu fixen z.B. sämtliche Boxen tauschen muss, dann passiert da nichts.

Siehe HD+, siehe CI+, siehe nc+ (ST-Hack)

Sky tauscht doch nicht sämtliche Hardware bei den Endusern wg. Pairing, sonst hätten sie das wg. den kommerziellen Nutzern schon seit Jahren tun müssen.

Dinge, welche ich per Nano-Update fixen kann, werden natürlich gefixt. Denn da geht es auch um die Entwicklerehre z.B. bei Cisco.

Anstatt also häppchenweise etwas zu leaken, sollte man für die Sky-Boxen bzw. das CI+-Modul etwas leaken, was man nur durch kompletten Hardwaretausch fixen kann.

Verstehe zwar nicht warum du meinen Beitrag zitierst aber gut....
Zu deinen Punkten bin ich bei dir jedoch braucht Sky keinen Hardwaretausch machen. ICAM per ECM schalten reicht fürs erste....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…