Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sich den neuen patch genauer ansieht, erkennt man dass der Wustpatch total verdorben (daneben) war.

wurst: des_cbc_decrypt(ea->cw, iv, ockey, 8); // 8 byte
richtig: des_ecb3_decrypt(ea->cw,reader->k1_83); // 16 byte

Frage: wollte er uns absichtlich verarschen?

Nö...
Wurst -> V13 only (weil ist der einzige wo es eigentlich nutzbar ist, zumindestens bei x83 Mode), und da wird DES angewendet.
Patch den du anschaust -> V13/14/15 wobei bei der V13 dann 2 x identische 8 byte genutzt wird (2/3 8 byte Keys sind eh die gleichen (deswegen sinds 16 bytes und nicht 24 bytes) und bei V13 sind alle 3 gleich und kommt am Ende das übliche DES raus).
Und (CBC + IV == 0) == ECB
Verschiedene Wege führen halt manchmal nach Rom...

Zuletzt bearbeitet:
Pack deine HW aus
Ich hatte nie HW zu meiner V14 und hole mir auch keine mehr, weil das Abo zum 30.11. gekündigt ist. Falls sich jetzt hier doch noch was für die V14 ergeben sollte, würde ich gern bei einem Rückholangebot zuschlagen.

Aber mal im Ernst jetzt:
Wenn ich hier so lese, sehe ich das hier Leute antworten die weniger als 100 Beiträge haben aber seit Kaiser Wilhelms Zeit registriert sind. Das sind für mich die jenigen welchen die überhaupt erst dafür gesorgt haben, das CS zum Volkssport geworden ist.

Als ich damals wirklich noch im Oscam Bereich aktiv war, hat Spaß gemacht zu helfen, neue Sachen auszuprobieren. Was gab es damals nicht einen Hype um die Cache2 Funktionen von dem Oscam Klon KPCS. Ohhh war das NP...dann kam die CacheEx Thematik...du fing es dann an das alle nur noch forderten anstatt sich selbst Nächtelang hinzusetzen Oscam zu bauen, Server zu installieren usw. Tagelang ging das...das SVN war gespickt von Änderungen...und hier:

Klingt hart ist aber so.

Aber mit dem Spaß ist es genauso doch heute auch noch. Danke, dass Du mich auf meine fast 10 Jahre und dabei noch nicht einmal 100 Beiträge ansprichst. In den letzten Jahren waren alle neuen Errungenschaften dermaßen schlüssig und gut erklärt (incl. Anleitungen, HowTos, etc.), dass ich kaum etwas nachfragen musste. Ich habe mir aus allen Puzzleteilen hier bisher meinen eigenen mega-stabilen Oscam-Homeserver zusammengebaut und ich bin Euch allen sehr dankbar für die wertvolle Freizeit, die ihr geopfert habt. Aber nun geht es weiter, niemand will stehenbleiben.
Verfeinert habe ich bisher selbst, aber jetzt gerade hat es sich "vernebelt". Ich hatte Schwierigkeiten, mitzukommen. Schön, dass ich, während ich das hier schreibe, Zusammenfassungen von Euch lese.
Es ist schon eine Art Sucht, seit 21.10. vor der eigenen Frau Ausreden zu haben: "Ich habe was viel besseres vor, als mit Dir Vorabendserien auf RTL zu schauen. (AWZ, GZSZ)"
Auch die Kids müssen etwas kürzer treten, wenn Daddy vom Weihnachtsmarkt oder vom Schmücken des Hauses schnell wieder an sein Hobby will, oder?
Gebt zu, wem geht's auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Nö...
Wurst -> V13 only (weil ist der einzige wo es eigentlich nutzbar ist, zumindestens bei x83 Mode), und da wird DES angewendet.
Patch den du anschaust -> V13/14/15 wobei bei der V13 dann 2 x identische 8 byte genutzt wird (2/3 Keys sind eh die gleichen und bei V13 sind alle 3 gleich und kommt am Ende das übliche DES raus).
Ok, danke für die Aufklärung:grin:

Kaum jemand hat überhaupt ansatzweise eine Vorstellung davon, wieviel Aufwand in sowas steckt.

Doch ich denke die meisten wissen das das ein enormer Aufwand ist.
Nur wo sollen Sie ansetzen wenn sie nicht einmal selbst in der Lage sind etwas einzurichten.
Bei den meisten wird es durch einen guten Freund der etwas davon versteht eingerichtet.

Und ich hätte auch nie erwähnt das es hier einen NP bzw. VIP-Bereich gibt aber ok
Was will man mit dem VIP-Status wenn es da nix extra gäbe

Nö...
Patch den du anschaust -> V13/14/15 wobei bei der V13 dann 2 x identische 8 byte genutzt wird (2/3 8 byte Keys sind eh die gleichen (deswegen sinds 16 bytes und nicht 24 bytes) und bei V13 sind alle 3 gleich und kommt am Ende das übliche DES raus).
Ist dann halt auch schneller, da auf, zu und wieder auf länger dauern als nur auf.

Gilt nur für die V13
Also mit 3DES - verschlüsselst etwas mit dem K1 - dann entschlüsselst du das mit dem K1 und verschlüsselst es wieder mit dem K1
DES - Wird nur mit dem K1 verschlüsselt und fertig

Hier geht es aber noch schneller! Kann für eure V14 und V15 sicher nur ein paar Minuten dauern!?
:grinning::disrelieved:

Hört doch jetzt mal auf mit dem v13 gemache..... das ist schon lange lange durch.... wer es braucht findet es hier auch..... man muss halt etwas lesen und das nötige Wissen dazu haben.... wichtiger ist es jetzt die schwierigen Dinge anzugehen....v14 und v15 sind da nicht hoppsala dahergeschludert worden... die v13 wird demnächst aus dem verkerhr gezogen. Das ist erst mal Fakt! Einfacher geht es ja wohl kaum wenn man zudem noch die 09c4 bedenkt die in diesem Zuge nur abgeschaltet werden muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben