Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nochmal danke für die Rückmeldung. Ist ja o.k., dass ich mich selber um meinen Key kümmern muss. Wäre dann aber nett, wenn (irgendwann, wenn das Verfahren erprobt und verifiziert ist) jemand eine Anleitung schreibt, wie ich an den Key rankommen (also: wo ich ihn wie berechnen lassen) kann, und wo dieser Key eingetragen werden muss. Und nein, ich muss jetzt keine Antwort haben wie: ist hier schon 100x gepostet worden. Ich bin wohl einer der wenigen, der die in meiner Auflösung 453 Seiten mitgelesen hat, auch wenn ich viele Beiträge nicht verstanden habe. Bin eben einer der Blödies, die es gerne in aufeinander folgenden Schritten beschrieben hätte. Ich weiß aus eigener, positiver Erfahrung, dass es hier User gibt, die ihre Erkenntnisse auch mit Dummies wie mir teilen, wenn sie Zeit dafür haben, und das Verfahren soweit sicher läuft, dass man es auch schrittweise beschreiben kann.
Ob das dann dazu führt, dass Sky wieder das Verfahren ändert? Glaube eher nicht, Das kostet die einen Haufen Geld, was sie nicht unbedingt dafür ausgeben wollen, einer Handvoll sowieso zahlender Kunden das Leben schwer zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann glaube das mal weiter.....
Ich glaube eher das dies schon im Gange ist und deshalb auch nicht alle Sender umgestellt wurden. Es war wohl nur der Feldversuch um festzustellen was es bewirkt. Da die Payserver (zumindest die größeren) weiterlaufen hat man das wohl beendet und feilt an der nächsten Ebene. Da wird wohl dieses Jahr nichts mehr passieren, denke aber das man bis Mitte nächsten Jahres den Deckel drauf macht.
 
Leider erwischen sie nur die kleinen. Die Grossen haben mehr Geld und Connections.

Die Diskussion könnt ihr beenden (sorry Phantom).
Das UniquePairing werdet ihr hier nicht umgehen können. Sky Italy hat das schon länger.
Wenn ihr zBsp die Doku Sender möchtet, kommt ihr nicht darum, ein eigenes Abo zu lösen. Obschon ihr nur die Dokus möchtet, müsst ihr den ganzen anderen Schrott mit mieten!
Nehmt wenigstens das Sky CA-Modul (CI+).
Dieses kann von VTI und ATV gehändelt werden!
Sonst viel vergnügen mit dem Schrott-Receiver.

Alle Aussagen hier sind Tatsachen. Mit meiner persönlichen Meinung hat das nix zutun. Nur soviel: Auf ihren Lorbeeren sollen sie verrecken.

PS:
Das + war schon immer aus der Sicht der Anbieter gedacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kostet aber Geld und Geld ist etwas was Sky vor dem Buli Rechtekauf nie übrig hat.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn man das selbst berechnen will oder das auch für andere machen möchte, brächte man als erstes ein eigenes Windrad. Zumindest bei unseren Strompreisen kommst nie unter 30 Dollar. Das ja auch so eine Sache mit Entwicklungsstandort Deutschland für Rechenzentren.

Da kann man in der Zeit auch Call of Duty zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau darum verstehe ich auch die Leute nicht, die können einfach nicht ein paar Wochen auf Sky verzichten bis sie dort ihren Keys bekommen haben.

Macht nämlich absolut keinen Unterschied ob man da ein paar Wochen warten muss, oder man das ganze zu Hause macht und je nach Hardware auch 30-60 Tage braucht (+ die hohen Stromkosten).
 
Das ist ja mal endlich eine klare Aussage! Hier wird soviel in Rätsel (in meinen Augen) geschrieben und/oder jeder weiß es besser ...
Wie sieht denn die „Möglichkeit“ aus meine gepairte V15 LOKAL mit oscam wieder hell zu bekommen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hatte ich oben schon erwähnt und Hardware ist das CI Modul gemeint was noch am akzeptabelsten wäre es anzugreifen.
 
Da bei mir die Hardware zum bruteforcen vorhanden ist hab ich mal Stromverbrauch gemessen und etwas gerechnet. Um die 200,- Euro muss man schon einplanen, man hat seinen key dann allerdings auch spätestens nach 5 Tagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben