Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann schicke uns doch einen Link, oder lade das Kit auf eins der ULC hoch. Dann können wir gucken...

Wir helfen dann auch konstruktiv. Versprochen. Gut, vermutlich nicht allle. ;-)

Alles was mit digitalen Algorithmen zu tun hat, ist auch irgendwie hackbar. Kommt nur auf Versuch und Irrtum an. Sprich was versuchen, über Misserfolg berichten und auf neue Versuchsansätze hoffen.

@d2z
Bei jedem anzunehmen er hätte grundsätzlich keine Ahnung in den diversen Technik & IT-Bereichen die nützlich sein könnten halte ich doch für ziemlich vermessen. Auch wenn hier mittlerweile die Meisten die Silbertablettvariante bevorzugen.

@natrium77 Ich nehme das bei keinem an, ausser mir.
Das muss jeder für sich selber beurteilen können.

Aber
Und irgendwie müssen die ja vor über 3 Jahren an die V14 Keys gekommen sein. Also geht es. Nur wie???
was erwartet man da?
Wenn man Ahnung hat, kann man sich den Weg denken.
Wenn man die Frage wie oben stellt... Naja...

Ein Informatik Studium braucht es sicher nicht, mit großen Zahlen,
wie z.B. 209817619763691674335089623867602531... sollte man aber mal Kontakt gehabt haben.

@d2z
Kryptographie ist halt auch nochmal ein anderes paar Schuhe.

Muss hier ja auch nicht jeder alles wissen, wenn jeder ein bisschen was dazu beitragen kann um weiter zukommen ist doch auch der usprünglich Sinn eines solchen Boards erfüllt.
Das Problem ist eben auch die mittlerweile enorme Breite des KnowHows und die handerwerklichen Fertigkeiten die dazu benötigt werden. Einer der das alles komplett allein schafft dürfte es wohl kaum geben, aber im Team ist das doch zu schaffen. Nur ich glaube dass es dieses Teamwork irgendwie nichtmehr so richtig gibt oder nichtmehr funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
@natrium77 Es wird sicherlich hier niemand mal kurz erläutern, wie man die Keys der V14 ausliest.
a) Wohl viel zu komplex
b) Wird der Status Quo und die Arbeit daran wohl kaum offen ins Netz gestellt

Ja, Pace, das gab es mal auf Sourceforge. Allerdings ohne den /NDS Ordner, meine ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…