Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab die sub 0x54 nochmal geschrieben:
sky-V14 [videoguard2] root emmtype=unique, len=84 (hex: 0x54), cnt=0: written (28 ms)

joo und nun weiß ich nicht weiter

Kann man auch die kürzere sub, ist bei mir ne 0x21, schreiben?

nein es muß ein 827054 rauskommen für die Zuordnung der 21 nimmt sie dir wieder

Hab nun nochmal die A2 mit dem name7 zerlegt und geschrieben.
Sky-V14 [videoguard2] root emmtype=unique, len=84 (hex: 0x54), cnt=0: written (28 ms)
Der gleiche Mist....

Also, kurz und schmerzlos.

Auch wenn sky jahre lang gepennt hat (meiner meinung nach)

Hat sich fast keine sau gemacht um überhaupt mal nen simplen flashdump zu machen,

Fast keine sau hat sich uberhaupt mal mit der keylad pdf beschäftigt,

Fast keine sau hat sich drum gekümmert welches verfahren eingesetzt wird DES/3DES/AES

Fast niemand hat überhaupt der overcrypt in oscam interresiert,

Fast jeder sagte sky1 braucht ja keine sau.

Aber fast niemand hat sich damit überhaupt einer ausseinander gesetzt um überhaupt mal sky1 zum laufen zu bekommen, einfach nur damit es geht und mann zumindest weisst welches verfahren wo genutzt wird (aes, des, 3des).

Jetzt wo es dunkel wird, schreien viele nach ne overcrypt oscam, wollen ne Lösung (am besten ne oscam die im trunk eingecheckt wird, was sowieso nicht moglich ist bei 0x83)

Es wird uber bruteforce von aes gelabert, viel spass, nen ergebniss kommt unter Umständen auch nach 20 milionen jahren nicht, da eure karte/hw z. B. dann doch 3des nutzt

Wurde mann sich zumindest den changelog des acl damals zu herzen nehmen was da zu 3des und aes steht (das es automatisch erkannt wird)

Nun wie kann ein acl wissen obs 3des oder aes ist, mir fallen da nur 3 Möglichkeiten ein und habe auch nen Verdacht welche von den dreien (hatte ich quasi schon wo die 2.5 rauskam)

Und ich kann mir auch denken wo aes und wo 3des genutzt wird.

Aber jetzt wo es dunkel wird haben alle auf einmal Interesse daran, aber vorher hat fast keine sau danach gefragt oder sich dafür interessiert, da lief ja alles und sky1 war scheiss egal.

Jetzt wo sky auf auf den umgestellten sendern überwiegend 0x83 fährt (manche sind nur 0x81 nur eben mit overcrypt zwang, aber selbst das wissen und interresiert die meisten hier nicht welche es sind)

Und dann das gelaber, es wird ne Lösung kommen, klar wieder silbertablet oder was?

Denkste das leute (und damit meine ich keine pays) die ihre hw schrotren, kohle investieren euch die losung geben damit sky die Schrauben noch fester zieht?

Klar haben es welche zu nutze gemacht und sich sky1 zu Herzen genommen. Um sonst gibt es nicht die Lösung für v13.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…