Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ändert ja nichts daran das andere PayTV Anbieter auch auf ähnliche Modelle ausweichen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich, ich kann diesen streaming Mist nicht so ab - bei Sport, insbesondere Livesport. Ist halt nicht live und die quali ist nicht ganz so toll. ABER, dann doch lieber so, als wenn ich Sky weiter Geld in den Rachen werfe und nur gegängelt werde. Die schaffen es ja nicht mal ne Smart TV zur Verfügung zu stellen! Ich hoffe das die Rechte dann halt Amazon oder sonst wer erhält.

das ist wenn das wirklich so ist, meiner meinung nach ein kleines loch allerdings schwer zu sagen, ob man das nutzen kann.
Also ich kann das Verhalten bestätigen, bei jedem Resart loggt er ein gutes EMM, jedoch hatte ich nie ein Bild.

Das selbe hatte ich bei ner V15 in oscam auch auch mal, das erste cw kam immer aber das CW brachte kein Bild .

Wie war das in Italien kam nach der Einführung von overcrypt sofort iCam oder
erst viel später?

Das Decrypted Control Word muss bei jeder Karte gleich sein - weil damit der CSA-Algo gefüttert wird.

Working Assumption:

Das Modus Byte is BIT gesteuert.

0x81 (BIT7|BIT0) verschlüsselt die Kommunikation zwischen Receiver und Karte.
0x83 (BIT7|BIT0|BIT1) Karte "verschlüsselt" zusätzlich mit einem Unique Key das CW, das der Receiver dann basierend auf der Seriennummer wieder "entschlüsselt".

Ich meine also der Modus ist nicht 0x81 oder 0x83 sondern 0x83 schließt 0x81 mit ein und ist davon nicht zu trennen, das resultierende CW(e) braucht allerdings dann noch eine Kartenabhängige Bearbeitung. So macht das ganze Sinn, weil ja der ECM für alle gleich ist und es sicher nicht so viele AES Keys für alle Karten gibt die den aufmachen würde. Sprich eigentlich ich es das Ziel hier doppelt gemoppelt zu verschlüsseln der unique Teil passiert aber nicht auf dem Weg in die Karte sondern auf dem Weg heraus, wir wissen 0x81 kann man mit PL03/F0 umschiffen, aber 0x83 nicht. Mit anderen Worten, kriege ich das Gefühl, das bei einer Lösung für 0x83 die PL03 Karten immer noch unsere besten Pferde sein werden, weil sie in dem Fall, wenn dieses Gedanke richtig ist, nur einen Teil des Puzzles lösen müssen, nicht zwei. Also nicht gleich alle PL03 schrotten.

Ich habe meine erstmal so gelassen wie sie ist. Einfach gesagt, ich weiß, und ich möchte an dieser Stelle jemanden aus diesem Board danken der mir diese Wartestellung und Analysen ermöglicht, derjenige weiß schon das er angesprochen ist.

So für heute ist erstmal Schluss.

ja, wegen der Soft von damals :grinning:
Schöne grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…