Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab derzeit ein Abo, aber ich hab nun mal 2 Fernseher. Also bekomme ich von Sky für den 2. Fernserher schon mal ne Q Box. Da kann ich dann aber mein ORF und AustriaSat ( auch ein Abo ) nicht mehr sehen. Du siehst, hier spielt nicht Geiz ist Geil-Mentalität eine Rolle, sondern mein Wunsch mit einem Receiver alles sehen zu können was ich will.

Das sehe ich genau so, es ist richtig kacke das man nicht alles auf einer Box hat um alles zu betreiben, mir geht das ganze auch auf den Sack mit hundert Abos und zig verschiedene Geräte immer zu switschen für ein wenig TV zu sehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was für Gründe hast du angegeben, dass du ein 2. Modul erhalten hast? Normal ist das sicher nicht, wollen die ja so schon fast nicht hergeben.
Auch das ist falsch Sky gibt die ohne Probleme her einfach anrufen freundlich sein. Darauf hinweisen das man seinen receiver weiter nutzen möchte und schon bekommt man das Modul.

Habe letzte Woche auch 2 Module im Tausch gegen meine alten Receiver bestellt. War eigentlich kein Problem wenn man den richtigen an der Strippe hat. Begründung: zu viele Fernbedienungen!

So noch 2 Stunden.....dann kommt der nächste Transponder....wenn Cisco so weiterschraubt wie die letzten Wochen.

Hallo Gemeinde,

will hier auch mal meinen Senf dazu geben.
Also über das CI Modul kann man mit nem E2 Receiver eigentlich schauen, Jugendschutzpin kann man da ja auch wegmachen, bzw. dauerhaft hinterlegen.
Auch O*F und H*plus geht recht problemlos, mit OSCam. Einfach für alle ne Gruppe erstellen, also seperat für den jeweiligen Provider und S*y rausnehmen.
Bei den CI Einstellungen die richtige CAID dem CI zuweisen.
Läuft bei mir sauber, in ner VU Ultimo 4K.
Auch in einem anderen Raum kann man S*y schauen, mit dem "Partnerbox" Plugin, ist bei VU recht gut gelöst.

Zum anderen, ich denke man braucht so schnell nicht zu hoffen das es für das derzeitige "Problem" zeitnah eine Lösung gibt.
Den HW Key oder die HW Ident, um der Karte vorzugaugeln das Sie in der richtigen HW steckt bekommt man mit Sicherheit nicht so leicht.
Vielleicht gibt es da auch nur einen bzw. für jede HW Komponente einen (Kuh Reci, Modul ...) .
Sollte dieser jetzt bekannt werden fährt N*S ein Update, womit dieser sich ändert. S*y macht ein Update der Karten, wo dieser Ihr mitgeteilt wird.
Das ganze erfolgt natürlich verschlüsselt und mit großen Aufwand für beide Firmen.
Und der alte HW Key wäre "verbrannt" und ein neuer aktiv, an welchen man nur wieder sehr schwer kommt.

Ich denke so oder fast so ist das Schema. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Und jetzt könnt Ihr euch überlegen ob Ihr das so wollt, denn wenn jemand den HW Key posten würde, dann würde er auch nur kurzfristig etwas bringen.

P.S. Ihr braucht mich nicht zu fragen, ich habe Ihn leider nicht und aus oben genannten Gründen würde ich Ihn auch nicht sagen, genau so wie die, die Ihn haben.

Die Dreamplayer App eignet sich auch hervorragend zum Streamen auf ein anderes Gerät. Da braucht es keinen zweiten Reci. Geht auf Android TV und FireTV.

Hallo Marcusb,

welches Parnerbox Plugin hast du und gibt es eine Anleitung dafür wie man Sky auf einen zweiten Fernseher zu schauen bekommt?
Sky Modul habe ich bekommen.

ja du solltest ein thema aufmachen.

und wissen das dann trotzdem nur 1 sender zu sehen ist. nicht einer pro box sondern genau 1 sky sender

Ja, das ist richtig, es geht damit nur 1 S*y Sender, da daß Modul nur 1x entschlüsseln kann.
Und ja, bei VU kann man im menü bei der Sendersuche ein Bouquet von einem anderen Receiver importieren.

Und ja...dazu bitte einen eigenen Thread eröffnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben