Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, und da laufen die App's auch auf Android 4.x.x ohne Probleme. Was bei Sky Go u.a. auch nicht geht. Selbst Smart Tv's die kein jahr alt sind kannste mit Sky Go nicht nutzen. UNd selbst auf Geräte wo Sky Go derzeit läuft, können in ein paar TAgen/Wochen nicht mehr damit funktionieren. Die übertreiben ihren Contentschutzwahn ins Unermessliche.

Ich denke, die kannst du nicht so ganz damit vergleichen. So aktuell ist das Angebot da auch nicht und bei Amazon bezahlst du für viele Sachen extra, kannst dann 24 Stunden anschauen und das war es. PL CL und Bulli hast da auch nicht, glaube das der Erwerb der Rechte sky das meiste kostet, der Rest ist bei Sky Kleingeld.

Deshalb forcieren die ihre Q, so bekommst du den Genuss auf Samsung TV direkt zu schauen, wenn er das unterstützt.
Das Risiko, das man seinen Account an 4 weitere gibt, gehen sie bei W Abo ein.
Bei sky Go nicht, da halten sie sich strikt an mobile Geräte und unterbinden das streamen zum TV.
So hofft man auf Kunden, die sich dann doch für die Q entscheiden. Ich hatte das Teil einmal eingerichtet zur Freischaltung und Aktivierung der App am TV, danach war die Karte in der VU und ich habe die Inhalte über die App geschaut. Ist am Ende nicht anders wie Netflix und Amazon. Hast halt auch die aktuellen laufenden Sendungen mit
zur Auswahl.

Bei sky Go nicht, da halten sie sich strikt an mobile Geräte
Wenn's mal so wäre. Ich habe hier ein 10 Zoll Tablet mit gutem Quadcoreprozessor. Ist 4 Jahre alt, darauf läuft Android 4.4.2. Sky Go lief von Anfang an damit bis Januar diesen Jahres. Sämtliche andere Streaminganbieter laufen darauf, nur Sky nicht, denen man 50€ pro Monat berappt. Ich nutze das Tablet eher selten, aber auch bei einer öfteren Nutzung würde ich mir kein neues Gerät anschaffen damit Sky Go darauf läuft.

Kurioserweise gehts ja auch bei Sky Ticket. Diese Hardwarezwangausübung und Gängelungen stören mich ungemein, und ich denke da bin ich nicht der Einzige. Und schon mal die Sky Go Windows App genutzt? Das lastet dermaßen die CPU aus und braucht Arbeitsspeicher ohne Ende, nein nicht fürs Streaming, sondern für Videoguard was dort im Hintergrund läuft. Ich hatte auch schon die Kuh Kiste in Benutzung. Als ich sah wie lange ein EPG- oder Software Update gedauert hat ist mir schlecht geworden. Nichts für mich, und außerdem warum soll man sich solch einen hässlichen Stromfresser hinstellen wenn man einen schönen Smart TV, mit mehr Leistung als dieser Receiver hat?

Das wird nun zwar noch weiter Offtopic, aber sobald in diesem Land die Internetanbindung besser ausgebaut ist und sich DAZN oder ein anderer Bieter Livesport sichert, ist Sky (hoffentlich) schnell (verdient) Geschichte. Das wissen die auch selber, denn nicht umsonst holt man sich Netflix und Dazn auf hauseigene Hardware. Ich habe fertig.

MfG

Ich hab derzeit ein Abo, aber ich hab nun mal 2 Fernseher. Also bekomme ich von Sky für den 2. Fernserher schon mal ne Q Box. Da kann ich dann aber mein ORF und AustriaSat ( auch ein Abo ) nicht mehr sehen. Du siehst, hier spielt nicht Geiz ist Geil-Mentalität eine Rolle, sondern mein Wunsch mit einem Receiver alles sehen zu können was ich will.

Ich glaube die haben den Hauptschalter umgelegt..kein Skygo sowie kein MeinSky funzt mehr..alle Apps bei Start mit Fehlercode hinterlegt.. "OT aus"

OT on

MeinSky funktioniert problemlos auf meinem Handy

OT off

Vielleicht gucken ja jetzt viel mehr Abonenten über Himmel Go, da man ja über Sat das ganze nicht mehr vernünftig schauen kann, zumindest über E2 Receiver ;-)
Und deswegen sind die Server beim Himmel vielleicht so überlastet., das es zu Ausfällen kommt oder Pixeln. Wer weiß.

Also ganz so ist das nicht, ich habe und ich sage problemlos (ein Anruf) von Sky ein zweites CI Modul für meine Zweitkarte bekommen. Ob das bei Neukunden geht, weiß ich nicht. Natürlich wollen sie die 99€, die man ja wieder bekommt. Und E2 Receiver gibt es ja auch mit 2 CI Einschüben, für Dein ORF oder was auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Das geld bekommt man nicht wieder sagte mir letztens ein Himmel Mitarbeiter am Telefon. Es ist eine Leihgebühr

Was für Gründe hast du angegeben, dass du ein 2. Modul erhalten hast? Normal ist das sicher nicht, wollen die ja so schon fast nicht hergeben.

O das hat mir der gute Mann anders gesagt...da hat er mir wohl scheiße erzählt.

Ich will keine Receiver rum stehen haben...hat er sofort eingesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…