Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es ist nicht möglich die karte einer anderen HW zu zuweisen wenn du fur DEINE karte die emms nicht hast. Ausserdem brauchst dann auch da den overcrypt key
Nehmen wir an man könnte seine Karte auf die Keys die im alphacrypt stecken pairen.
Hätte den key aus dem Alpha könnte man so seine Karte dann im Oscam laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir an man könnte seine Karte auf die Keys die im alphacrypt stecken pairen.
Hätte den key aus dem Alpha könnte man so seine Karte dann im Oscam laufen lassee?

Ruf doch gleich da an und sag die Keys stammen aus deiner HW für das ACL. Ich wette das gibt überhaupt keine Probleme.

C:
static uint8_t _ekpair[16] = { 0x00, 0x01, 0x02, 0x03, 0x04, 0x05, 0x06, 0x07, 0x08, 0x09, 0x10, 0x11, 0x12, 0x13, 0x14, 0x15 };

static uint8_t _hwkey[16] = { 0x00, 0x01, 0x02, 0x03, 0x04, 0x05, 0x06, 0x07, 0x08, 0x09, 0x10, 0x11, 0x12, 0x13, 0x14, 0x15 };

void VG_ReorderAndDecrypt(uint8_t *p, uint8_t *key)

{

unsigned char tmp[16];    AES_KEY akey;

cCamCryptVG_Reorder16A(tmp, key);

AES_set_decrypt_key(tmp, 128, &akey);

cCamCryptVG_Reorder16A(tmp, p);

AES_decrypt(tmp, tmp, &akey);

cCamCryptVG_Reorder16A(p, tmp);

}

void VG_Overcrypt(uint8_t *ekpair, uint8_t *hwkey, uint8_t *cw)

{

uint8_t tmp[16];

memcpy(tmp, hwkey, 16);

VG_ReorderAndDecrypt(tmp, ekpair);

VG_ReorderAndDecrypt(cw, tmp);

}

Google hat mir diesen Quelltext (nur ein Teil der Datei) ausgespuckt, die Datei nennt sich reader-videoguard2.c, könnte man damit etwa besagte Version backen? :kissingsmiling:
Ich weiß man braucht dann immer die Dinge, die man da eintragen müsste...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Transponder isn morgen dran?

Vielleicht sollte oben auch mal erwähnt werden, daß im CI Modul kein UHD geht und es von Sky sehr stievmütterlich behandelt wird!

Zuletzt bearbeitet:
könnte man damit etwa besagte Version backen?
zumindest ist das c-quellcode ;)

wenn er richtig ist, kannst du den auch einbauen und compilieren. allerdings fehlen dann noch die möglichkeiten die kekse ins webif einzutragen. die müsstest du also so auch fest zuweisen.

EDIT: die funktionen müssen aber auch irgendwo aufgerufen werden. vermutlich musst du das irgendwo in der oscam auch noch eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
Das nannte sich NDS Temp Crypt, aber damit waren nicht alle Sender zu entschlüsseln.

Hier hab ich das mal versucht ein bisschen zu erläutern wie man an damals die Keys gekommen wäre um das Bsp nachrechnen zu können...

Hallo in die Runde, ich habe auch mal eine bescheidene Frage zu diesem Thema, was machen denn die großen Hotels die ihren Gästen das Sky Programm über Sat-Kopfstationen anbieten wo die Karten drin stecken, dass ist ja auch fremd Hardware und nicht von Sky? Die dürfen wahrscheinlich ihre guten Karten behalten und bekommen kein böses Signal, sie zahlen ja auch gut dafür! :smirk:

MfG moebeljoe

Das kommt immer drauf an was für ein System zum Einsatz kommt (da gibt's echt verschiedenste Lösungen).
Zum Beispiel gibt's die Möglichkeit das die Kopfstation es entschlüsselt und via DVB-C ins Hausnetz einspeist.

Oder das jedes Zimmer ein eigenen Sky Receiver stehen hat wo der Kartenschacht zu versiegelt ist, dass man nicht an die Karte kommt (da ändert sich dann gar nichts).

bei mir geht alles super ohne frezzer

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben