Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grüße an alle
War auch bisher immer nur Mitleser -- da ich technisch nicht so versiert bin um andere zu beratschlagen ^^ ....bevor allerdings falsches gedacht wird, mein Account ist schon deutlich älter, sodass ich mich nicht wegen diesem Thema hier angemeldet habe.......
.....auch habe ich weder Images, noch lines, receiver oder sonstwas zu verkaufen ^^
Verwundert bin ich nur über manche 'experten' die ernsthaft noch fragen wo es besagtes Image gibt ?! Ich hab's nach 1 minute ohne besondere Anstrengungen gefunden..... Aber gut, das soll nicht das Thema sein.
Ich wollte einfach mal fragen - ob man jetzt nach annähernd 2000 Seiten mal sowas wie einen 'lagebericht' zusammentragen könnte wie der aktuelle Stand ist ?!
So wie ich durch lesen aus verschiedenen Foren mitbekomme habe ist:
1) mittlerweile von Experten zweifelsfrei bestätigt, das das viel betitelte Image (mit welchen Einschränkungen auch immer) die Sonne wieder scheinen lässt ?!
2) absolut sicher, das es kein getarntes IPTV sondern SAT ist ?!
3) aktuell nur als kastriertes Image für bestimmte Kisten verfügbar?!
Falls was nicht stimmt - gerne Korrektur

Was ich so verstanden habe:
1) ein direkter Zugriff auf die Image um den Quellcode auszulesen ist nicht möglich ?! (Passwort?!löscht sich selbst?!) -- oder man sieht nichts aussagekräftiges ?
2) im laufenden Betrieb am receiver lässt sich nichts verwertbares anzeigen ?!

Was ich nicht verstanden habe:
1) was genau macht icam ? Wenn das nur ein Algorithmus ist - wie ich schon gelesen habe, müsste man diesen nicht quasi jedem E2 beibringen können ?!
2) oder wird da nochmal irgendwo irgendwann irgendwas abgefragt - karte/rechte sonstwas, die nicht 'simuliert' werden können ?!
3) rein theoretisch - wenn man auslesen 'könnte' wie die besagte Firmware arbeitet - kann man dann nicht diesen 'hebel' der das ganze jetzt funktionsfähig macht, in anderen Images übernehmen ?

Ziemlich länger Post --- aber vielleicht für manchen auch mal wieder ein Status quo

Grüße aus dem viel zu heißen Unterfranken vom Main

Wie du meinst
Dann sagen wir mal so , der Sender (ist laut deiner Aussage) dunkel , anderen funktionieren noch gar nicht.

Screenshot aus meinem log

Ich bin dann mal wieder Mitleser

Auch wenns unschaubar ist , da die zeiten zu hoch sind .... und somit alle 7 Sekunden steht
vielleicht können die experten ja damit was anfangen.

Falls der Sendername geschwärzt werden muss ,bitte kurz mitteilen

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Welchen log ?? Du weiß schon dass es um das so neue closed image wegen ICAM geht ? Da kommst du nicht an das log ran schon gar nicht an die Daten also ist dein Screen Müll !

Zuletzt bearbeitet:
Logs in einer gesperrten Box...

tja über manche hier kann man echt nur den Kopf schütteln

also wenn sky hier wirklich mitliest um daraus Erkenntnisse zu gewinnen, dann sind das die allerdümmsten allerdings dann lach

Sky braucht keine Erkenntnisse.
Eher Videoguard und die Wissen auch so das sie Sky was Verkauft haben was Schrott war

@lili2000

Wie hoch ist - sind wir realistisch - die Wahrscheinlichkeit das hier niemand von Sky mitliest ?!! ....vermute gegen 0 -- das ist ja nicht grad ein Nischenforum ^^......
....allerdings könnte ich mir auch vorstellen - da wenn auch nur im kleinen Rahmen aber das System schon geknackt wurde -- das einige Entscheidungsträger, die befürwortet haben, womöglich kostenintensiv auf iCam umzustellen, eventuell um ihren Job in unterföhrig bangen müssen ...XO

Aber mal meine ganz persönliche Meinung.......
Natürlich kann jeder seine individuelle Meinung zu paylines etc haben --- aber ich vermute nichtmal das es ein riesiges finanzielles Fiasko für Sky sein dürfte ?!........ich kenne da einige aus der 'will haben' Fraktion, die gerne mal probieren was technisch so möglich ist, aber die Dienste im Alltag garnicht nutzen.
Klar ist es Diebstahl, keine Frage, aber es 'fehlt' ja danach nirgends etwas .... Und wieviele payline Kunden oder selten-nutzer würden tatsächlich dann ein Abo abschliessen wenn so ein Fall wie jetzt eintritt ? --- mag wirklich nur mein persönlicher Eindruck sein, aber ich kenne kaum jemand der ohne Sky was vermisst --- aber einige dies vorher halt hatten weil's beim Onkel quasi geschenkt war ^^
Also in diesem Sinne kühl bleiben

dann schliess ein Abo ab, ich würde das ehr noch über eine Q anstelle dieser Zgemma Spinner machen

nur hab ich mein KabL Abo im Lieblingsreceiver meiner Wahl schon

also überzeug die Leut die ihr Geld in die Zgemma Mafia stecken, mich brauchste nicht zu überzeugen lach

Dann sind hier die beiden "ominösen" Images.
Sobald in dem AUTH Plugin der richtige Code eingegeben ist, wird´s hell.

hier das entsprechende plugin aus dem image.

@lili2000
Ähhh....nicht missverstehen - ich will dich von garnix überzeugen !! --- meine ansicht war ja auch bezogen auf die geschenkten ali-lines, die man aus Jux halt holen konnte...........
......ich dachte man liest schon raus das mir das ganze persönlich maximal semi-wichtig ist !! -- bei den aktuellen Preisen, ob Orginal-Abo oder Russenkisse, ist das für mich beides absolut uninteressant....
Wollte ja nur darauf raus, das ich es persönlich moralisch nicht sooo verwerflich finde wie manch anderer scheinbar ------ und wenn ich für mein persönliches Wohlbefinden unbedingt in den Himmel schauen müsste, dann wäre bei den aktuellen möglichkeiten und preisdifferenzen auch das Original meine Wahl !! Aber es muss halt jeder selber wissen, und mir ist Sky kein zweistelliger Betrag im Monat wert - um es dann eh nicht zu nutzen, da kauft man besser n Buch 'gg'

Hey Leute, hier wurde inzwischen soviel OT geschrieben, dass ich nicht mehr durchsteige. ( kein Vorwurf, ist ja ein Laberthread )

Bisher nur auf den Boxen von Zgemma, soweit, so klar.
Kann mir jemand sagen, was die Boxen können, was meine alte Mio 4K nicht kann?

@Benni16786

Wie erwähnt bin ich nicht der mega-experte, aber so wie ich das aktuell verstehe kann der receiver nix spektakuläres --- und nach der Kastration ausser skyDE im prinzip garnix mehr
Also selbst die gern gescholtene Kuh scheint da flexibler zu sein ^^

Hmm also .pyo - Files - fliegt python compiling nicht eh mit python3 raus und hat eine dementsprechend kurze Lebensdauer ?
Hat das schonmal jemand durch nen DeCompiler gejagt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…