Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn nun jemand ein Leak euch schickt hier per Screen, ändert es einfach nichts an der Tatsache. Das der E2 ein Setting benötigt zur passenden Oscam wo eine NDS Icam Karte läuft.

Da sicher keiner so blöd ist dieses in einem Board zu posten wo jeder nochmal Hans und Franz ohne Anmeldung lesen kann, würde ich da einfach mal sagen es wird eben für 99,9 % nicht ein Bild und Ton geben ;-)

Aber hier sind ja auch die Freaks unterwegs, die Infos von PayServern haben oder der kleine "Alibaba" wird es schon richten, ich sage -> NEIN

Genau so habe ich gesagt Sky DE wird die Umstellung diesemal schneller machen und 2 Wochen dann war alles durch.

Sollte es ein Pay Oscam+Senderlsite geben kommt eben Kill ECM, NDS hat noch mehr als I-Cam, man hat es eben auch wieder übertrieben mit Lines klauen, CacheX usw..

Nun beschwert euch mal nicht, das es so ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neo du redest so einen Unsinn du verstehst auch nicht was du redest.
Für Dremma gab es eine eigene Senderliste, weil die Sender durch das Dremma-Streamrelay geroutet und dann an enigma2 zur Wiedergabe weitergegeben wurde. Wie ne Senderliste mit IPTV Adressen, nur dass die Adresse auf dem localhost auf einen Port zeigt, auf dem das Dremma Streamrelay lauscht.
Das was du schreibst, zeigt nur, dass du keinerlei Plan von irgendwas hast, sondern einfach irgend etwas glaubst.

Glaub mal weiter....

es gab es auch für mipsel, ich hab sie einfach nicht mehr nennen wollen. die modes sind bekannt. keys für icam?
nicht alle sender sind uniq aber alle auf icam somit gehen diese auch mit generic keys. sagen wir so, es gab in it "sehr" anfällige hw welche wohl unter der ladentheke seinen besitzer gefunden hat. dass es in de anfällige gibt beweist uns das letzte jahr. NEIN k1 ist das Problem.

sry für interpunktion und grossschreibung. aber hab jetzt auch kein bock mehr.

Aha, welche Beweise für anfällige Sky-DE HW die Icam keys enthalten könnte hast du denn bitte? Deine Aussage habe ich eben schon rein logisch wiederlegt - denn dann wäre es bereits wieder offen für PS Kunden über Sat. Deine Annahme geht davon aus, dass man Sky-DE-Icam mit Sky-IT-Icam Keys decoden kann. UNSINN.
Kaum zeigt mal jemand auf, dass hier fast jeder nur Müll schwafelt, kommt noch mehr Müll und "ich hab keinen Bock mehr".
ES GIBT KEINE HW VON SKY DE DIE OFFEN IST ODER WAR MIT ICAM WO ETWAS AUSGELESEN WERDEN KÖNNTE.

Freunde der Nacht.

1. Ich habe keine Ahnung
2. Interessiert mich Dremma nicht
3. Wo kommst Du eigendlich gerade her @p1ngb4ck , dass Du weisst wie das System läuft ? Läuft gerade was nicht und die Kunden nerven ?
4. Dann labbern wir halt alle weiter "Schwachsinn" Halbwissen" und anderes hier.

den 5. ändert es nichts für 99,9 % bleibt per SAT der Bildschirm dunkel.

ganz vergessen 6. @p1ngb4ck sind also AES Keys und restliche Daten für Mod83 von Sky DE nach Deiner Meinung vom Himmel gefallen ? Natürlich wurden Daten aus der HW ausgelesen, die Smartkarte hatte die Infos ja NIE

Oder wie Trapattoni schön gesagt hat: Habe Flasche leer *lol*

Der Cache wurde ja durch die Quelle gefüttert.Wieso es noch nicht hell ist ?

1) Der Geld Balken hat noch nicht 100% erreicht

2) Die Zutaten alleine nicht mehr reichen

@Neo76 :
Ich komme von der Insel der Halbwissenden, die unter den Null-Wissenden, die hier Unsinn ohne Ende verzapfen, verzweifeln.
Halbwissend, deshalb, weil ich bei Weitem nicht genug Ahnung habe, um K1 selbst zu berechnen, keine ICam Keys habe etc etc.
Ich hab aber Ahnung von DVB-Grundlagen, Linux Servertechnik und ne verdammt gute Vorstellung WAS da technisch genau passiert. Jedenfalls gut genug, dass ich alle Infos selbst aus den public gewordenen Infos zu Dremma selbst korrekt ableiten kann - und mir den Rest mit Logik erschließe.
Oh Mist. Schon gut. Ich halte ja schon meine Klappe.
Logik ... warum versuch ich das nur immer wieder. Hoffnungslos...

WAS DENN FÜR ICAM KEYS? DAS IST KEIN KEY!
"Leute" haben ihren 3des/aes ob hw oder emm decrypt oder der weinachtsmann glaub was du willst bzw. reims dir zusammen wie es dir passt und deiner Logik.
8tung adas Zitat: Keyladder ist dir bekannt?

Der Cache wurde ja durch die Quelle gefüttert.Wieso es noch nicht hell ist ?

1) Der Geld Balken hat noch nicht 100% erreicht

2) Die Zutaten alleine nicht mehr reichen
Der Cache wurde von der Quelle gefüttert, korrekt. Warum sollte das nun plötzlich nicht mehr möglich sein ? Diese CWs sind weiterhin gültig - nur leider muss der DVB-Stream der durch dieses CW decoded wird, dann nochmal durch nen Icam-Overcrypt-Decoder. Und genau DAS ist das Problem.
Wenn Icam geknackt wäre für SkyDE, würde auch der Cache wieder angeworfen - mit dem aber natürlich nur jene etwas anfangen können, die auch die nötige Software+Keys für das zusätzliche ICam decoding haben. Das ist auch der Grund, warum eben der K1 nachweislich aktuell NICHT mehr das Problem ist, auch wenn keiner von uns weiß, wie diejenigen an ihren K1 rangekommen sind.

da man hier schon so Sachen wie keys/Daten in eine Oscam implemtieren anspricht,
gehe ich als Unwissender mal einen schritt weiter,
aich auf die Gefahr hin dass man mich auslacht.....aber
könnte man nicht die für die Entschlüsselung relevanten Kabel Daten in eine Oscam implementieren, so dass eine SatBox durchaus mit einer 09C7 beispielsweise dekodieren könnte ??

Falls der Gedanke blöd ist , dann verzeiht es mir.....

Zuletzt bearbeitet:
WAS DENN FÜR ICAM KEYS? DAS IST KEIN KEY!
"Leute" haben ihren 3des/aes ob hw oder emm decrypt oder der weinachtsmann glaub was du willst bzw. reims dir zusammen wie es dir passt und deiner Logik.
8tung adas Zitat: Keyladder ist dir bekannt?
Junge du rallst nicht was Icam ist. Icam ist ein Overcrypt Verfahren. Damit ist quasi der DVB-Datenstrom nach der DVB-CSA immer noch kein "fertig entschlüsselter" H264/HEVC Videostream, sondern ein verschlüsselter Datenstrom den man nochmal decrypten muss.
Dafür brauchst du den nötigen Decoder-Algo und die nötigen Keys. Also brauchst du sehr wohl auch Keys für Icam, kP was du für einen Scheiß redest. Nein Icam "ist" kein Key. Hab ich nie behauptet. Aber es ist ein Stream-Overcrypt-Verfahren, bei dem entsprechender Content zusätzlich zur normalen DVB-API noch durch den weiteren Descrambler Algo muss. Und für diesen Algo braucht man auch noch einen weiteren Key - der für SKY IT hilft da n scheiß und ist soweit ich weiß auch für SKY-IT nicht mehr funktionsfähig

Zuletzt bearbeitet:
@p1ngb4ck

Ohne nun Dein "Wissen" zu schmälern.

Das ganze kommt aus einer Hardware von Sky, ab AlphaCrypt sollte es doch nun bekannt sein oder..

Alles andere ganz ehrlich, sollte die Quelle mit Geld an die Lösung kommen müssen auch die Clients geändert werden ;-)

Doch wielange läuft es, bis das böse ECM kommt womöglich, NDS kann dreckig und gemein sein

Doch das ganze wird mir hier wieder zu anstrengend euch zu erkkären....

nein

@Neo76 :
Was nutzt dir diese uralte HW die damals mal offen war ? Auf der waren nie die nötigen Dinge die fürs Sky-De-Icam benötigt würden. Das Sky-CI+ Modul zB wurde auch nie komplett ausgelesen...
Und außer Kuh und Modul gibts nix was das hätte, was wir brauchen.

CSA = Common Scrambling Algorithm
ICAM = ANDERER Scrambling Algorithm
Ohne geht nichts. Oder ?

@p1ngb4ck

Sagst Du ;-) CI+ Modul ist immer noch ein Freund von mir. Pace sicher auch aber was soll es.

Wir kommen hier nicht zu einer Lösung und das ist gerade auch mehr als gut so ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…