Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die haben die gehackte Hardware komplett getauscht.

Ich bin mir was DE angeht nicht Sicher das Sky hier weiß aus welche Hardware die Keys kommen, das ist bisher der Unterschied.
Man dachte wohl CI+ und war bestimmt sehr Überrascht das V13 AES Karten aufgetaucht sind, die ja nicht im CI+ mit AES versorgt wurden.

Deswegen scheint der CI+ Tausch auch ausgesetzt zu sein.

Bin mal ob es die Pay hinbekommen?
Werbetrommel könnten sie dann rühren….

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

nur eine frage, wegen der Hardware. muss der Client dann auch die besondere Hadware haben, oder reicht es einfach über E2 Reciver und normale oscam version?

Ist das jetzt eine Vermutung, fundamentales Wissen oder resultiert das jetzt auf deine Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei IT kann ich mir HW aussuchen, zum 1000 mall, das ist in DE nicht erlaubt.

Cau Adas

Bei IT kann man die HW nicht aussuchen. Nur den Verbreitungsweg. Streaming oder Sat.
Wenn CSA durch ICAM ersetzt wird, dann muss zwagsläufig der Client die Berechnung übernehmen.

@DarkStarXxX und @parabolic könnt ihr das ein bisschen näher erklären?
So wie gesagt wird, muss der Client die Berechnung machen. Woher bekommt der Client denn die Zutaten für die Berechnung?
Also normal wird vom Clienten ja das eCW zur Reader/Karte gesendet, der/die berechnet und schickt das dCW wieder zurück. Zutaten stehen dafür ja im Reader. Wenn bei ICAM nun am Clienten berechnet werden muss, woher bekommt dieser dann die Zutaten bzw. Keys? Werden die verschlüsselt zu, Clienten geschickt, damit dieser berechnen kann oder wie muss man sich das vorstellen? Würde den "Weg" dahinter gern verstehen und nachvollziehen können.

00.29 Uhr der nächste Schritt, Sport F1 und diverse Cinema Kanäle dicht
Dann bin ich mal auf die F1 Mitschnitte am Wochenende gespannt :)
Bis dato waren diese (Release Gruppe F1ANA) auf Sky Sport F1 ohne Wasserzeichen also definitiv SAT Aufnahmen ...

Es hat die nächsten Sender Ewischt

Sky Cinema 007 HD
Sky Cinema Family HD
Sky Cinema Thriller HD
Sky Nature HD
Sky Documentaries HD
Warner TV Film HD
Sky Cinema Fun
Sky Atlantic HD
Sky Comedy HD
13th Street HD
Sky One HD