Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich geh davon aus, das man ständig das logo von ihnen sieht.

.. morgen denk ich, kommt der nächste Transponder dran ..
.. warum sky eigentlich da so lange wartet ..

Wer den K1 hat und weiß wie man an den ran kommt für dem wird auch iCam kein Problem sein.
Ja natürlich. Aber das dann für die breite Masse anzubieten ist wohl doch wegen der Daten die beinhaltet seien müssen vorbei. Bzw. die Gefahr zu groß.

Via DVB-C (Kabel): Ja
Via Sat: Nein (Not a valid ecm bzw. ECM for reader Sky-V15 was bad/has a wrong chksum)
Das mit "wrong checksum" ist ja nicht das Problem, wenn man die oscam leicht modifiziert, das die Checksum Prüfung "gültig" sagt, hat man ein cw, und das ist auch korrekt.

Das Problem ist das wir von CSA auf ICAM Decodierung umstellen müssen. CSA ist meist in der Hardware implementiert, ICAM nicht, also muß es die Software machen. Das bedingt ein bischen Rechenleistung...

Wer weitergehende Informationen zu ICAM hat, kann sich gern bei mir melden. Wie CSA funktioniert, wissen ja alle Insider hier.

Schön wäre ein wenig mehr technisch sachliche Diskusion!

Der Client benötigt keinerlei geheime Keys oder ähnliches für seine oscam, das wurde mehrfach jedoch behauptet.

Da ICAM bereits geknackt ist, und eigendlich keine ernsthafte Hürde darstellt, denke ich das es in kürzester Zeit wieder überall hell wird.

höre icam zum ersten mal hier

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen mehr Rechenleistung. ich weiß ja nicht wie die Software ausgelagert wird. Wenn sie auf eine HDD Instaliiert worden ist. könnte eine SSD zu mehr Rechenleistung führen. plus den Ram erhöhen. Aber das meiste liegt an der Festplatte.

Icam ist nur das wort der neuen Verschlusselungstechnik.
so wie bei Wlan und WPA und WPA 2.
Einfach, das eine Größere Verschlussungszhal genommen wird. und das jetz, anstatt 1 mal verschluselt worden ist. Es 2 fach verschlusselt wird. so eine art 2 Wege verschlusselung, wenn ich es richtig verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Beitrag @JaggerDreamboxUser
@DarkStarXxX du hattest ja geschrieben das Sky IT zugegangen ist, weil die Karte dahinter ausgeknipst wurde. Weißt du mehr darüber? Also es wird hier ja nun gesagt, dass keine Daten drin sind. Wie sind die dann an die Daten gekommen um die Karte auszuknipsen? Und was für Kniffe meinst du, um eine bessere Zugangskontrolle zu haben? Wenn das wirklich alles schon bekannt ist, wundert mich das IT und UK echt nur NP ist. Es wäre ja eigentlich so wie bei der V15. Lösung ist NP aber es wird geshared und das Geld sacken sich die richtigen Leute ein. Warum wird das in IT und UK nicht schon gemacht? Scheint ja ein lukratives Geschäft zu sein wenn man mal in Payforen gelesen hat das ein Zugang zum Pool 3,5k oder mehr pro Monat kostet.
Wäre spannend wie da so die Meinungen sind.

@el_malto

Bei Sky IT wusste man wohl vorher die Keys extrahiert wurden und hat kurzerhand die Hardware deaktiviert.

@kautz8953

Stell es dir wie einen Video Codec vor.

Kann deine CPU/GPU am PC das ganze über Hardware hast du vielleicht eine Last von 1-2%% beim Abspielen.
Kann diene CPU/GPU das ganze nicht per Hardware muss Software ran und dann kann es passieren das du 90-100% Auslastung hast oder der Rechner es gar nicht Packt das ganze Abzuspielen.

Wenn etwas in Hardware läuft dann ist diese darauf Spezialisiert und muss nicht Schnell sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir sehr gut vorstellen. Das sky uk und sky it, nicht so wichtig ist. Das andere Sender/platformen genau das selbe zeigen. Deswegen ist da sky nicht mehr so angesehn.
So wie es ja auch in Deutschland bald aussieht, wenn bbei der Bundesliga, genau das passiert, was schon mit der CL und EL passiert ist. Wenn sky keine Bundesliga rechte mehr bekommt, dann ist SKY DE tot. und dann mal sehen, ob DAZN und co nicht auf eine andere Platform wie HD+ oder anderes ausweicht. wenn HD+ mehr zahlt, als SKY. so wie es damals. Bei Eursport war, wo Eursosport die Freitagspiele gezeigt hatte. aber nur ecxlusiv über HD+ wo man dann auch noch einen anderen Reciver bracuhte, da das Sky modul, die HD+ Karte nicht freigeschaltet hatte, oder der Sky Reciver.

@DarkStarXxX also wurde nicht eine einzelne Karte ausgeknips, sondern z.B. wie hier langsam das CI Modul getauscht wird, da ebenfalls ein Hardwareaustausch+Karte stattgefunden hat damit sich die Keys ändern und mit der neuen Hardware nicht ausgelesen werden können? Oder wie meinst du das?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…