Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es scheint so, dass man sich langsam umorientieren muss. IPTV ist denke ich für Live Sport Liebhaber irrelevant.
Bleibt wohl nur noch DVB-C. Ich habe kein Kabel Abo aber interessant ist es trotz allem.
Wie ist die Situation im Vodafone/Unitymedia Kabelnetz? Betrifft die iCAM Implementierung auch das Kabelnetz?
Welche Verschlüsselungssysteme werden dort genutzt? CAID?
Läuft das über ein eigenes Playout Center oder über Sky?

Wie ist die Situation im Vodafone/Unitymedia Kabelnetz? Betrifft die iCAM Implementierung auch das Kabelnetz?
Welche Verschlüsselungssysteme werden dort genutzt? CAID?
Läuft das über ein eigenes Playout Center oder über Sky?
1. Kabelnetz Vodafone hat bei NDS noch nicht mal Paring aktiv, Bei reinem NagraVision gibt es eine "Halbverheiratung".
2. Welche CHID`s genutzt werden liegt an dem Bundesland bzw. Nord oder West usw.
3. Vodafone hat eigene PlayOuts / CSA

Um es mal so zusagen, was über langfristig im Kabelnetz passiert, kann keiner sagen. Doch sicher ist auch das man sich seitens Sky genau anschaut woher die Signale abgeriffen werden. Nicht ohne Grund gibt es im Kabelbereich ein Wasserzeichen bei Sportübertragungen, genau so rüstet man in Unterföhring die Abteilung sicher mehr als auf um gegen IPTV vorzugehen. Ob Vodafone sich womöglich dem Druck von Sky mal beugen wird weiß keiner ausser der KnB und Sky da nun eben auch Kosten entstehen für beide Parteien für den Signalschutz den der Contentanbieter verlangt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Neo76
Ich schlussfolgere daraus, dass ein Mapping vom Kabel nach Sat nicht möglich ist aufgrund eigenem Playout Center oder täusche ich mich da?

@DarkStarXxX

Mappen nicht doch war nicht auf 19,2auf den Transpondern nicht die Kabel ChID mit drauf ? Ja,ich weiß mag wirklich 20 Jahre her sein oder ich wer einfach alt und verwechsel das nun *g*

Mapping ging definitv - vor 18 Jahren - mit der Kombi 23.5°E und DVB-C Kabel D.

Hab mal Wiki angeworfen, 2012 hat Kabel D auf 23,5 aufgehört einzuspeisen -> man bin ich gut -> 10 Jahre halt *lol*

@DarkStarXxX

Mappen nicht doch war nicht auf 19,2auf den Transpondern nicht die Kabel ChID mit drauf ?

War das vielleicht für ehemals TeleColumbus (jetzt Pyur) so, die ja Sat-Einspeisung verwenden, um mit deren Abokarten auch Sky entschlüsseln zu können? Geht bei Pyur aber auch so nicht mehr, weil man für Sky deren Sat-Karte braucht.

@DarkStarXxX

An die von dir genannte Mapping Syntax erinnere ich mich. Es ist zwar lange her aber ich weiß was ich da damals veranstaltet habe.​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…