Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falls dem so ist:
Wieso taucht dann die V15 auf, aber nicht die V14?
Beide sind ja im CIplus Modul 3DES zugeordnet.

oder hat nur die V15 eine Schwachstelle wie die V13 (bezogen auf eine Aussage das V13 ähnlich zu V15 ist)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon mal geschrieben das ich jemanden kenne der V14 am laufen hat. Ein Mischbetrieb V14 V15 wäre auch ehr kontraproduktiv

Warum sollte das Modul getauscht werden ?
Es ist doch AES fähig.
Siehe V13 -V15 im Modul
Die V13 läuft da schon mit AES

Da hat Darkstar recht.Wenn ich eine Karte Habe die mit 40-50ms läuft,wieso eine nehmen die doppelt so lange braucht ?
Wenn bei beiden Karten die Obergrenze gleich ist.

Warum sollten die Pays eine Karte verwenden die rund 50% Langsamer als eine V15 ist?
Hmm, weil die PayServer vielleicht Interesse daran haben, dass Ihre CW's nicht bis Ultimo weitergegeben werden ?
Je weniger Leute von den CW's über Reshare was haben, desto mehr Kunden bei den PS an der Quelle.
Bei 35ms V15 vs 130ms V13, da kann das V15 CW schon mal durch 2 oder mehr Hände gehen ...

Und wieso haben die PS damals die langsamen V13 Karten bis zum bitteren Ende genutzt und nicht von Anfang an komplett auf die V15 gesetzt ?
Oder hat man die V13 genutzt weil man die Karten noch von der Masse an jedem Eck bekommen konnte und selbst kein eigenes Abo brauchte ...
Und bei den neuen Abos die man dann abschließen musste gab es nur noch V15 Karten.
Es scheint ja für die Profis kein Problem zu sein welche Karte, V14 V15 egal.
Man könnte bestimmt auch eine V13 mit Zutaten ausstatten, wenn man den eine hätte ...
Aber klar wozu, die kann kein UHD.
Ich bin mir fast sicher wenn der erste Anbieter kommt und UHD als Feature vermarktet dann haben es alle anderen auf einmal auch (ggf. auch weil alle an der selben Quelle hängen).
Wie der plötzliche V13 zu V15 Wandel. Da wurden ja auch nur die zuerst umgestellten Cinema Sender mit der V15 bedient ehe dann alles kam.
Ich bin mir fast sicher, UHD wird auch gewollt weggeblockt um nicht weitere Karten auf den Tisch zu legen.

Welche Obergrenze? Bei richtiger Handhabung brauchst du das gar nicht

Endlich mal was Sinnvolles

Ganz einfach.
Jede einzelne extra Karte verursacht Kosten.
Also haut man soviele Abfragen wie nur irgendwie möglich auf die vorhandenen Karten.
Bei einer V14 bräuchten die Pays selbst mehr Karten um die Zeiten im Rahmen zu halten.

Warum erst jetzt V15 ist auch ganz einfach: Warum soll ein Pay sich Teuer etwas einkaufen was er durch selbst für ein paar Hundert Euro (durch Bruteforce) erreichen kann.
Bei der V13 bestand doch das einzige Problem sich ein paar Karten zusammen zu suchen.
Auch dort hat es ein paar Wochen gedauert bis es bei den Pays wieder Sauber über V13 lief.

weil die PayServer
Als hätten die eine Wahl. Die nehmen was die bekommen. Eher liegt es an den Schlauen der "Szene" die sicht die Taschen voll machen.

Edit: Ansonsten das was @DarkStarXxX sagt. Wenn es eine Lösung gibt die die PS mit wenig Geld selber haben können ziehen die die natürlich vor. Aber ansonsten müssen die Fressen was die bekommen. Und ganz ehrlich, den PS ist es doch egal mit welcher Karte es läuft, hauptsache das Bild ist hell. Oder glaubt ihr wirklich das auch nur ein PS eine lokale V15 hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar bestimmt schon.
Nur wahrscheinlich keine V15 oder überhaupt Sky Karte.
Aber lasst uns aufhören hier wieder über PS zu diskutieren. Ein paar nette Ideen wurden hier ja geäußert.

Zuletzt bearbeitet:
Warum erst jetzt V15 ist auch ganz einfach: Warum soll ein Pay sich Teuer etwas einkaufen was er durch selbst für ein paar Hundert Euro (durch Bruteforce) erreichen kann.
es wurde doch immer gesagt, bruteforce funktioniert nicht bei V15 und nun doch???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…