Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sky wird nie auf Verdacht irgendwas in die Wege leiten.
V14/15 waren dunkel.Bekannt war,das nur V13 noch ein Bild über oscam erzeugt.
Also wurde begonnen die V13 aus dem Verkehr zuziehen.Der Tausch war noch nicht mal vollzogen,sie lauffähige V15 aufgetaucht.Also wurde der Tausch gestoppt und den verbleibenden V13 ein update verpasst.Somit war es mit der V13 auch nicht mehr möglich,sie mit oscam zu betreiben.
Jetzt ist aber ein weit größeres Problem aufgetaucht.Die aktuelle V15 läuft.Aber alle schweigen.Und Maßnahmen sind nicht möglich.und auf Verdacht Karten oder Hardware ausknipsen wird es nicht geben

Sky hat die V13 (und auch nur die!) getauscht, bei denen im System ein "unsicheres" Gerät hinterlegt war, also hauptsächlich CI+ Module und ältere DS830NP-Receiver. Diese Geräte können entweder kein AES oder Sky wollte einfach nicht, dass in ihnen eine V13 mit AES läuft (ich tippe auf letzteres). Alle anderen V13, bei denen aus Sky-Sicht ein "sicheres" Gerät hinterlegt ist, wurden nicht getauscht und laufen stand heute gemütlich im AES-Modus.

Das V15-Problem wäre auf lange Sicht übrigens auch kein Problem mehr, wenn man hier statt der Karten einfach die "unsicheren" Geräte aus dem Verkehr zieht und genauso auf AES forced. Das dürfte dann übrigens auch der nächste Schritt sein...

Mag sein, dass einzelne Karten durchgeschlüpft sind. Trotzdem sind keine AES-Zuordner über den Äther gegangen, die es erlauben würden, eine V13 mit AES in einem "unsicheren" Gerät zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ein KFZ Werkstatt tauscht ja auch nicht auf Verdacht Bauteile aus.
Weil das ja alles Geld kostet.
Das am Ende immer der Kunde zahlen muss.
Kann das Modul kein AES ?
Wurde hier aber schon was anderes geschrieben.
Meine V13 ist in Oscam dunkel.
Läuft im Modul aber wunderbar.
Was wurde also geändert ?
Hardware update ?
Karten update ?
Oder beides ?

Ich habe am Anfang noch Hoffnung gehabt,das die V13 wieder laufen wird.
Weil am Anfang wo die Pakete wo umgestellt wurden,sowohl bei der V15 und V13 wieder hell wurde.(PS)
Dann sind aber die V13 Quellen verschwunden und nur noch V15 geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt so nicht, denn ich hatte eine v13 mit Q - und das war so hinterlegt. und ich bekam relativ früh eine v15 im tausch ohne dass ich es wollte

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…