Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, das ist keine Frage des IQ. Man muss sich nur tiefgreifend mit der Problematik befassen, um die „Rätsel“ von dia verstehen/lösen zu können. Ohne tiefgreifende Kenntnisse der Problematik kommt man auch mit Firmware-Dumps, JTAG-Debuging usw. zu keiner Lösung des Problems.

An den Schlüssel werden wir vorerst nicht so schnell kommen. Allerdings habe ich gerade einen test laufen mit Go und VM, die CVGM greift NICHT über das anspielen einer VM. Eine 2 minütige Aufnahme/Stream funktionierte problemlos. Jetzt ist die Frage wie man das ganze, naja, etwas flüssiger hinbekommt. Es ist für eine VM auf einem Rechner ok, aber schon ab 2 geht es in die Brüche. Am besten das ganze über nen Raspi laufen lassen. Wenn einer Ideen hat, gerne her damit.

Hi zusammen,

ich lese mich nun seit stunden hier so durch und hab noch keine Erklärung gefunden die Diese Frage beantwortet:

V13 wurde errechnet,.....lief problemlos bis Juli etwa
seither sind nun die Kanäle dunkel....
V13 habe ich heute in Original HW gesteckt,....hat ne ganze Zeit rumgemacht, läuft aber nun alles
V13 wieder im Leser ,......im Log wird found gebracht mit guten Zeiten, aber Bild bleibt dunkel.

Ich bin nicht wie ihr ein Experte, aber es ist doch alles wie es war,....original Receiver geht....der errechnete Schlüssel ist doch immernoch der selbe,...erklärt sich mir nicht.
Muss ich nun auf V15 wechseln und die rechnen lassen?

danke euch für ne Erklärung die ich hoffentlich auch verstehe

Wenn die V13 noch nicht ausgetauscht worden ist muss bei Dir ja noch alles gehen

Die Verschlüsselung hat sich geändert, deswegen wird mit dem Ursprünglichen K1 (fast) nix mehr Hell.
Wenn du es so willst wurde das Schloss getauscht und jetzt passt der Schlüssel nicht mehr

also erneut rechnen?
Oder önnen die das immer wieder machen?, dachte das war Hardwarebedingt endgültig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…