Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sich eigentlich schonmal jemand mit den ganzen offenen Ports der Q beschäftigt? Da ist ja schon einiges offen, also softwareseitig.. leider habe ich da bisher nirgends etwas gefunden,habe bisher auch nur einmal die System bzw. Statusabfrage gemacht , da spuckt die Kiste ja schon paar Sachen aus

Nein noch nicht. Klingt aber interessant. Mit was kann man die Kiste auslesen???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gemeint sind hier offene TCP Ports. Also Netzwerkports die man per Browser, Postman oder Script, etc. abfragen kann.

Portscan habe ich mit nmap gemacht , Status bzw. Systeminfos bekommste direkt über den Browser oder per curl

http://<sky_q_ip>:9006/as/system/information

oder

curl "http://<sky_q_ip>:9006/as/system/status" -H "Connection: Upgrade" -H "Upgrade: websocket"

Ehrlich gesagt.. mit dem Q braucht man nicht anfangen nach einer Lösung zu suchen. Es ist doch offensichtlich das die uns damit kein Geschenk gemacht haben.... sondern auch mehr Sicherheit eingebettet haben und das nicht nur Hardware mäßig sondern auch in der Firmware/bootloader und andere versteckte Bereiche....

Wenn es an dieser Stelle einen angriffspunkt gibt dann liegt dieser bei der älteren HW.... welche genau... kann ich nicht sagen aber irgendwo wurde es raus geholt und das sicherlich nicht aus neuerer HW!

Zuletzt bearbeitet:
"ASVersion" : "Q160.000.30.00-AS_22.4.3",
"CAType" : "VIDEOGUARD",
"DRMActivationStatus" : true,
"EUID" : "xxxxxxxxxx",
"IPAddress" : "xxxxxxxxx",
"MACAddress" : "xxxxxxxxxxx",
"activeStandby" : true,
"airplayID" : "xxxxxx",
"btID" : "xxxxxxx",
"cable" : false,
"camID" : "xxxxxxxxx",
"chipID" : "xxxxxxxxxx",
"deviceID" : "xxxxxxxxxxxx",
"deviceType" : "GATEWAYSTB",
"gateway" : true,
"gatewayIPAddress" : "not MR",
"hardwareModel" : "ESd-160s",
"hardwareName" : "Amidala",
"hdrCapable" : true,
"householdToken" : "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx",
"localIRDatabase" : true,
"manufacturer" : "HUMAX",
"meshEnabled" : false,
"modelNumber" : "Q160.000.30.00L (5bucblk)",
"networkVersion" : "2.00",
"numDTTTuners" : 0,
"pipCapable" : false,
"receiverID" : "xxxxxxxxxxxxx",
"serialNumber" : "xxxxxxxxxxx",
"systemUptime" : 33763,
"uhdCapable" : true,
"versionNumber" : "6763A5",
"viewingCardNumber" : "xxxxxxxxxxx",
"wakeReason" : "ECO"

Das spuckt die Q aus, die EUID findet sich in der receiverID wieder...

@tippex
Auch wenn ich Kühe kotzen sehen habe..... dieses Geheimnis hat sie leider nicht erbrochen..... Bei dieser Stufe ist nichts mehr plain

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…