Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich eigentlich schonmal jemand mit den ganzen offenen Ports der Q beschäftigt? Da ist ja schon einiges offen, also softwareseitig.. leider habe ich da bisher nirgends etwas gefunden,habe bisher auch nur einmal die System bzw. Statusabfrage gemacht , da spuckt die Kiste ja schon paar Sachen aus
 
Gemeint sind hier offene TCP Ports. Also Netzwerkports die man per Browser, Postman oder Script, etc. abfragen kann.
 
Portscan habe ich mit nmap gemacht , Status bzw. Systeminfos bekommste direkt über den Browser oder per curl

http://<sky_q_ip>:9006/as/system/information

oder

curl "http://<sky_q_ip>:9006/as/system/status" -H "Connection: Upgrade" -H "Upgrade: websocket"
 
Ehrlich gesagt.. mit dem Q braucht man nicht anfangen nach einer Lösung zu suchen. Es ist doch offensichtlich das die uns damit kein Geschenk gemacht haben.... sondern auch mehr Sicherheit eingebettet haben und das nicht nur Hardware mäßig sondern auch in der Firmware/bootloader und andere versteckte Bereiche....

Wenn es an dieser Stelle einen angriffspunkt gibt dann liegt dieser bei der älteren HW.... welche genau... kann ich nicht sagen aber irgendwo wurde es raus geholt und das sicherlich nicht aus neuerer HW!
 
Zuletzt bearbeitet:
@tippex
Auch wenn ich Kühe kotzen sehen habe..... dieses Geheimnis hat sie leider nicht erbrochen..... Bei dieser Stufe ist nichts mehr plain;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben