Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergleich doch mal die Steuer- und Abgabenlast, sowie das Medianvermögen mit den Leuten aus Nordamerika und Deutschland. Meinetwegen auch mit dem Rest von Europa. Vielleicht macht es dann ja klick. ;)
Sowas sagen immer die Leute die keine wirklich Ahnung haben. Dass sind dann die, die bei so Sendungen wie Goodbye Deutschland auch meistens richtig auf die Schnauze fallen weil im Ausland ja angeblich alles besser ist :D
Ich lebe hier in Nordamerika schon seit 15 Jahren. Glaube mir ich weiss was hier was kostet ;)
Es ist richtig, einiges ist hier billiger. Aber auch vieles viel teurer als in DE. Das sieht der dumme deutsche Tourist aber halt meistens nicht bzw. bekommt es auch garnich mit, weil er diese Sachen nicht braucht.
Als Beispiel, auch wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe, muss ich bei der Zulassung von diesem auf den Gebrauchtwagenkaufpreis die volle Mehrwertsteuer bezahlen.
Kauf ich ein Auto fuer 10000$ muss ich bei der Anmeldung 1500$ Steuer an den Staat abdruecken. Verkaufe ich das selbe Auto einen Monat spaeter wieder für 10000$ muss der neue Kaeufer wieder 1500$ Steuer an den Staat abdrücken. Der Staat kassiert also jedesmal wieder mit, anstatt wie in DE nur einmal beim Neuwagenkauf.
Lebensmittel/Alkohol teilweise dreimal so teuer wie in DE.
Insgesammt ist das Leben hier aber um einiges teurer im Verhältnis zum Nettogehalt. Mal abgesehen von fehlenden Urlaubstagen, selbst zu zahlender Krankenversicherung.
Könnte da noch viel mehr aufzählen aber das wird hier dann zu off topic. Ging mir nur darum dass ein Sky Abo für 25 Euro im Monat ein Witz ist im vergleich dazu was sowas in anderen Ländern kostet.

Dass heisst nicht dass man hier nicht auch gut leben kann, wenn man weiss wo man spart und auf was man hier lieber verzichtet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das der Hack aus Tunesien kommt mag ich schwer bezweifeln. Die Marokkaner sind in vielen Dingen schon weiter. Man denke an die Viaccess RSA karte die Csat geöffnet hat.

Aber es bringt uns kein Stück zu was auch immer für eine Lösung, ich fliege nun nicht nach Tunesien oder Marokko um auf dem Basar eine NDS Karte zu hacken. Obwohl das Bier in Tunesien sehr süffig ist ....

• Gefällt mir
Reaktionen: WWC
Und selbst wenn es eine Step by Step Anleitung geben würde, schätze ich mal das ca. 95 % der User diese Lösung nicht umsetzen können. Dagegen war bruteforce der V13 noch ein Kinderspiel. Das jetzt ist eine ganz andere Hausnummer.

…… Das sieht der dumme deutsche Tourist aber halt meistens nicht bzw. bekommt es auch garnich mit, weil er diese Sachen nicht braucht.
……

He He He ….. ist richtig das bekommt man nicht mit… deswegen bin ich aber kein dummer deutscher Tourist!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also stellen wir doch mal unterm Strich fest. Sky hat wieder was verändert. Anstelle Dunkelheit sind bald noch mehr Karten hell als vorher. Private kleine Shares da läuft nichts mehr. Afrikaner so wie Holländer haben das wieder am laufen. Die kleinen kündigen alle ihre Abbos weil sie lassen sich von PS bedienen. Unterm Strich. Ein minusgeschäft von Sky. Weil die 1000 kleinen shares lassen sich jetzt von den großen beliefern. Wau ist ja super gelaufen. Fehlt doch der Sekt in der Chefetage. Wißt ihr was ich cool finde hab heute fast zeitgleich ein bettelpost von Sky und einem Payserver bekommen. Klang fast ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du da schmeckt der Sekt anders. Schon in UK schmeckt der Sekt nicht. ;)

Naja, ich glaube die Sektlaune ist vorbei. Der Kosten nutzen Wert ist schon lange nicht mehr absehbar. Hardwaretausch, frage mich was Sky mit den ganzen CI+ Modulen oder StB´s macht. Zurück zum Hersteller und die werden umgelabelt / Programmiert für den Ostblock ?

Hätte Sky 2009 es richtig gemacht, wäre es erst gar nicht so gekommen. Aber gut man hat einfach nicht aus seinen Fehlern gelernt. Mag auch damit zutun zu haben das andere Dienstleister sich mit dem System auseinandersetzen und einen guten Stundenlohn haben .....

Nichts anderes ist mit HD+, seit 2009 offen wie ein Scheuentor, immer noch nicht nachvollziehbar warum die nicht einfach mal den Knopf drücken ( Biosupdate / NuID blacklisten usw)......

MaxTV macht es ja vor wie es sogar bei der 1830 geht. Aber sie bekommen es einfach nicht hin .......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die kleinen kündigen alle ihre Abbos weil sie lassen sich von PS bedienen. Unterm Strich. Ein minusgeschäft von Sky. Weil die 1000 kleinen shares lassen sich jetzt von den großen beliefern.
Warum denken hier die meisten immer so? Nur weil einige in der Famile ihre Karte geshared haben, wollen die noch lange nicht irgendwelche illegalen Dienstleistungen in Anspruch nehmen wenn das jetzt nicht mehr möglich ist. Sky ist für viele nicht lebenswichtig.
Unterm Strich, deine Rechnung ist einfach nur falsch.

HD+ hat ja auch ein anderes Publikum. Die haben mit den 6€ im Monat eine ganz andere Kundenbasis. Für 5€ Ersparnis im Monat sitzt der Papi nicht tagelang vorm Rechner, kauft Hardware, frickelt und macht, damit Mutti dann VOX HD gucken kann. Das sieht bei sky wieder anders aus, da ist die Hemmschwelle ein reguläres Abo alleine zu bezahlen bei vielen schon höher. HD+ will einfach den Werbepartnern zeigen, wie viele Nutzer sie haben, die sogar "so viel" nutzen, dass sie die 6€ latzen. Jetzt soll noch IPTV dazu, damit man noch mehr Wissen über seine Konsumenten generiert und spezifischer werben kann.

Insgesammt ist das Leben hier aber um einiges teurer im Verhältnis zum Nettogehalt. Mal abgesehen von fehlenden Urlaubstagen, selbst zu zahlender Krankenversicherung.
Und? Sachen wie Alkohol etc. benötigt man nicht zum leben. Und ein auto kauft man sich auch nicht ständig. Ich meine Energiekosten, Einkommensteuer usw..
Krankenversicherung bezahle ich als Selbstständiger überall selber. Auch Arbeitnehmer bezahlen ihre Krankenversicherung selber. Oder bekommt man das geschenkt?

PS.: Von dem dummen deutschen Touristen leben aber auch so einige Menschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben