Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nochmal anrufen, einige MA der Hotline geben keine Module raus, warum auch immer

Sky ist verpflichtet, dass CI+ Modul anzubieten (laut Richtlinien zur Receiverfreiheit). Komm denen mit deren AGB, dann schicken Sie dir das CI+ Modul ohne weiteres zu.

Stimmt! Die Aussage "es gibt kein Modul mehr" ist Quatsch. Sowohl bei meinem gestrigen als auch heutigen Anruf hätte ich für 99 Euro plus Versand eins bekommen können.

Schau mal in meine Antwort hier rein. Solange dir der Mitarbeiter / die Mitarbeiterin nicht explizit sagt, dass sie keine Module mehr haben, sind sie verpflichtet, dir das Modul zu geben (kostet allerdings 99€)

Das hat damit nichts zu tun. Sondern eher mit Kundenbindung, und was noch wichtiger ist - sie sehen garantiert wer wann welchen Sender schaut. Außerdem habe ich so einen Verdacht, dass das CI+ Modul kein iCam kann.

MfG

Nein, nicht E-Bay...

Ebay für ein Modul ist vollkommener Quatsch. Bei ebay handelt es sich ausschließlich um Hehlerware, da das Modul Eigentum von Sky ist und bleibt. Die schalten dir das niemals für deine Karte frei wenn es bei ebay gekauft wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sky ist verpflichtet, dass CI+ Modul anzubieten (laut Richtlinien zur Receiverfreiheit). Komm denen mit deren AGB, dann schicken Sie dir das CI+ Modul ohne weiteres zu.
Das war mal so, ist mittlerweile nicht mehr so:

Das von Ihnen angesprochene Verfahren hinsichtlich unlauteren Wettbewerbs beim Bundeskartellamt wurde ausgesetzt. Damit ist es Sky nicht untersagt, bei der Nutzung des Sky Q Receivers den Wechsel auf das CI+ Modul nicht zu gestatten. Es tut mir sehr leid, dass von unserer Seite kein Entgegenkommen möglich ist.

Und das ist eine Antwort von der "höheren" Stelle wenn du an die GL schreibst. Also müssen die momentan gar nichts... Quelle findet sich in der Sky Community dazu

Sky verpflichtet sich anhand seiner AGB, die man einsehen kann, selbst dazu, dem Kunden ein CI+ Modul zu stellen (AGB Punkt 1.3 / 1.3.1 / 1.3.2). Auch wenn eine höhere Stelle sagt sie müssen es nicht mehr, laut deren AGB verpflichten sie sich aber dazu. Und solange Sky seine ABG nicht ändert, bleibt das auch so. Die AGB sind immerhin fester Vertragsbestandteil zwischen Sky und dem Kunden. Da kann selbst die GL von Sky noch so oft schreiben wie sie will, das Sky nicht dazu verpflichtet wäre...

90% aller Beiträge hier , verfehlen das Thema!
Mindestens, dein Beitrag hier aber auch

Zuletzt bearbeitet:
Leider keine Chance ... ich bekomme kein CI+ Modul von Sky bei meiner Vertragskonstellation.
Ich habe aktuell einen Vetrag, der gekündigt ist (Ende 31.12.2020) und habe einen Sky+ Festplattenreceiver 320GB (eingepackt im Keller).
Ich kann mir auch keines bei ebay besorgen, da das Modul mit korrekter Nummer in meinem Vertrag hinterlegt werden muss.

Ich dreh durch ... ich bin Kunde seit Premiere Zeit und jetzt bekommst Du einen Arschtritt.
Monat für Monat und Jahr für Jahr zahlt man ca. €30,- statt über PS zu gehen und jetzt scheißen Sie auf einen.

Wenn ich einen NEU-Vertrag abschließen würde, bekäme ich ein CI+ Modul ... aber in meinem Fall NICHT :-(

Einfach immer wieder anrufen. Mit wie vielen Mitarbeitern hast du denn bereits gesprochen?
Ich hatte früher auch einen Receiver von denen, natürlich nie genutzt. Als irgendwann mal Sky damit anfing die F0 zu verteilen, hatte ich mir vorsichtshalber den Receiver gegen das Modul tauschen lassen. Ich brauchte 3 Anrufe bis ich das Modul kostenlos bekam (beim ersten Anrufen hieß es geht nicht, beim zweiten Anruf hieß es ja geht aber kostet 99 € und beim dritten Anruf waren es nur noch die Bearbeitungs- und Versandkosten ohne die 99 €).

Fazit: Hartnäckig bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da ein Oscam Log von sky spirt1 HD wem kann ich es schicken wo was mit anfangen kann will es hier nicht posten sieht man ja den Server

Ich habe drei(!) Tage gebraucht (unzählige Chats und Telefonate), bis ich in ein CI+ Modul tauschen konnte... Man braucht Ausdauer und Geduld, irgendwann klappts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…