Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt eine Lösung, die ist (noch) NP. Wie im Oktober 2019, da war auch alles "in der Schublade" und hier hat man gebetsmühlenartig verkünden "alles vorbei, Karten in das Modul" obwohl man die Lösung kannte/hatte. Insofern ist dieses Forum keine verlässliche Quelle für realistische Informationen dazu, diese zur Show getragene Jedi-Mentalität "nur lokales CS mit teurem Abo, der Rest ist bööööse" nervt nur noch.
Ich habe auch schon mehrfach gültige 098D-Keys gehabt und das lief wunderbar und stabil. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis immer mehr PS "aufspringen" und dann mag das bruteforcen der eigenen V15 zu Hause zu teuer/langwierig sein, aber rein technisch ist es weiterhin möglich, und das werden die pööösen PS auch weiterhin so verwenden und anbieten.
Ob man dann sein Abo behält und sich dieses Q-Teil antut, oder am Ende eine Line besorgt - das muss jeder selbst wissen. Und es kann mir auch keiner erzählen, alle "weissen Ritter" hier versorgen tatsächlich nur die Zweitgeräte im Schlafzimmer oder den Kindern LOL
Nachweislich ist technisch auch V15-Share mit OSCAM möglich, jetzt muss man nur die Methodik der notwendigen Keys noch veröffentlichen, ggf. noch eine kleine OSCAM-Modifikation (was ich gar nicht glaube), und fertig ist das Thema. Warten wir mal September/Oktober ab, so lange wird das alles kaum dauern........
Bin gespannt, ob dann auch die UHD-Sender mit 098D gehen (müsste ja eigentlich), mit 09C4 waren diese ja auch - entgegen den ständigen Aussagen hier - bis Frühjahr 2020 möglich, nichts mit "geht nur mit Q" usw. sondern waren wunderbar im OSCAM und UHD lief - bis Sky die 09C4 von den UHD-Sendern runtergenommen hat.

Hatte als ich geschrieben habe gerade noch durchgezappt und da gingen noch alle. Aber war ja öfter mal zu sehen das zeitweise einige Sender dunkel waren. Ich zappe ja nicht minütlich alle Sender durch.

EDIT:
Ich habe auch schon mehrfach gültige 098D-Keys gehabt und das lief wunderbar und stabil.
Was für Keys meinst du genau? Deine eigenen für deine V15?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es welche gibt die die V13 modifiziert haben um Pakete drauf zu schreiben können die Vlt auch die Karte dazu nötigen eine OC freie Berechnung zu machen. Das wäre dann eine Möglichkeit für caid 09c4 . Die v15 die hier zwischen durch schrieben wird. Ist einfach hell weil jemand an seinen K1 dran gekommen ist. Und da wo der key herkommt ist eine V15 die Karte. Wäre es eine V14 käme der key aus der gleichen Stelle wie der für die V15.

Nun wieder alles duster.
Mal was anderes....habe in meiner Kuh den laaaangen CWE gesehen,
aber kann damit nix anfangen.

gruß

Meinst du den aus der CA Diagnose ?

Das ist der Ins7E nur die hintere Teil der Generic Verschaltung sieht anders aus als in Oscam.

Klar benutzt ich das auch ich hatte schon immer geschrieben für meine 2 Linux Box aber ist eh gerade dicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…